AjoureLifestyleLego Hacks für uns große Kinder

Lego Hacks für uns große Kinder

Irgendwie sind wir Männer doch alle noch ein wenig Kind, wenn es um Spielzeug aus unserer Kindheit geht. Aber so richtig vermittelt bekommen wir das bei unserer Freundin nicht, wenn wir am Lego-Store vorbeikommen und am liebsten etwas für uns kaufen möchten. Wenn wir schon Nachwuchs haben, können wir es noch als Geschenk für den Sprössling verpacken, aber wenn wir noch keine Kinder haben wird es schwer. Hier als die besten Lego Hacks für uns große Kinder

Wir haben die Lösung gefunden, um unsere Kindheit wieder aufleben zu lassen. Und zwar mit „LEGO HACKS“, was unserer Meinung nach auch ziemlich cool ist.

Aus LEGO-Bausteinen werden coole Gimmicks für zuhause gebaut und so funktioniert’s:
 

Ladekabel-Halter

Lego Hacks
Ob im Office am Schreibtisch oder am Nachttisch zuhause – du bist definitiv der coolste Typ mit einem Kabelhalter aus LEGO. Außerdem nervt es, wenn man immer nach den Kabeln unterm Tisch suchen muss. Der Ladekabelhalter ist praktisch und stylish ohne Ende!
 

Blumentopf

Lego Hacks
Jetzt mal ehrlich – so einen IKEA Blumentopf kann doch jeder kaufen! Unser LEGO-Modell stylt, ist ein Hingucker und eigentlich braucht man es nicht wirklich. Aber wer kann, der kann.
 

Das LEGO-Herz

Lego Hacks
Ja, zugegeben ist es schon ein wenig kitschig, aber die Frauen stehen einfach drauf, wenn sie kreative und selbstgemachte Geschenke bekommen. Mit dem LEGO-HERZ kannst du Schmuck mit Liebesbotschaft vereinen. Kaufe deiner Freundin eine schöne Kette und fädel eine Hälfte des LEGO-Baustein-Herzes ein, die andere bekommst du. Wenn dir das Herz an einer Kette zu kitschig ist, dann kannst du es ihr auch für den gemeinsamen Wohnungsschlüssel schenken. Somit habt ihr ein gemeinsames Herz, das euch verbindet.
 

Smartphone- oder Tablet-Halter

Lego Hacks
Ob im Quer- oder Hochformat, du kannst dir in wenigen Minuten deinen LEGO-Halter bauen, um dein Smartphone oder Tablet cool abzustellen, um Videos zu schauen oder es zu laden.
 

Notizblätter und Stifthalter

Lego Hacks
Wenn dir das Standard-Gehäuse von deinen Notizzetteln zu langweilig ist, dann baust du dir einfach ein cooles aus LEGO. Egal, in welcher Farbe oder in welcher Form, ob Burg oder Brückenform, kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen, um im Office damit zu punkten.
 

LEGO-Lampe

Lego Hacks
Wer richtig Bock hat sich kreativ auszulassen, kann sich an der LEGO-Lampe versuchen. Wir haben dazu eine IKEA-Lampe zweckentfremdet, indem wir einfach den originalen Lampenschirm weggelassen haben. Stattdessen haben wir uns selbst mit LEGO eine coole Hülle dafür gebaut. Mit den grünen Steinen und den eckigen Lichtöffnungen hat die Lampe nun sogar ein wenig Minecraft-Charakter.
 

Schlüsselanhänger

Lego Hacks
Egal, wer zuhause im heimischen Flur vorbeikommt und den Lego-Schlüsselanhänger entdeckt, wird schmunzeln und dich darauf ansprechen. Je nach Wunsch kannst du dir deine Lieblings-Legomännchen dafür aussuchen und es auch farblich passend zur Wohnung gestalten. Hier gibt es keine Grenzen zum Kreativ-sein. Und keine Sorge: Die Schlüssel hängen richtig fest und fallen nicht ab.

 

Fotos: Ajouré Redaktion

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE