Unsere Kinotipps für den März ’19

Unsere Kinotipps für den März 2019

CAPTAIN MARVEL

Mächtig viel Kraft, die Captain Marvel, alias Brie Larson (21 Jump Street, Kong: Skull Island, Avengers: Endgame) hier verliehen bekommt und als Superheld von den Kree auf die Erde stürzt. Sie weiß weder wo sie ist, noch wie sie eigentlich dort hingekommen ist. Alles, woran sie sich erinnert, ist, dass sie gerade eben noch im All als Mitglied einer Elite-Einheit gekämpft hat. Nichtsdestotrotz befindet sie sich nun auf einem ihr unbekannten Planeten, der Erde, die ihr dennoch seltsam vertraut scheint. Warum? Ihre Träume machen Anspielungen auf ein eventuelles Abstammen von der Erde und da sie natürlich gerade S.H.I.E.L.D.-Agent Fury (Samuel L. Jackson) kennenlernt, begeben sich beide auf die Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft. Ohne Probleme gelingt das natürlich nicht, denn Erzfeinde der Kree-Helden machen sich auf der Erde breit und bereiten eine Invasion vor, die Captain Marvel logischerweise aufzuhalten versucht.

Mit Sicherheit nicht die dickste Story, dafür aber ansonsten ganz dicke Hose und bestimmt der Vorreiter zu einem der nächsten Avengers.

Verleiher: Walt Disney Germany
Genre: Action, Fantasy
Kinostart: 07. März 2019

Unser komplettes Review findest du hier:

Captain Marvel – kann Thanos einpacken?


IRON SKY 2: THE COMING RACE

IRON SKY 2: THE COMING RACE

Wenn sich Finnland, Belgien und Deutschland als Produktionsländer zusammentun, dann kann da ja nur ein Spektakel rauskommen. Udo Kier (Blade, Armageddon) gilt als einer der bekanntesten deutschen Schauspieler und ist auch bei Iron Sky 2 mit von der Partie, ebenso wie seine Kollegin Julia Dietze (Fack ju Göhte, Let´s Dance) und Lara Rossi (Life Of Crime). Worum geht’s? Die Erde ist schon lange an einer nuklearen Katastrophe zu Grunde gegangen und die Überlebenden haben es sich auf dem Mond gemütlich gemacht, der mittlerweile droht, zu zerbrechen. Einziger Ausweg: Zurück auf die Erde, aber ins Erdinnere. Das Problem: Auf unserem Planeten leben noch menschenähnliche Reptilien sowie eine Dinosaurier-Armee, angeführt von Adolf Hitler (richtig gelesen!). Was alles albern klingt, ist sagenhaft umgesetzt und sicherlich ein optisches Spektakel im März 2019.

Verleiher: Splendid Film GmbH
Genre: Sci-Fi, Action, Komödie
Kinostart: 21. März 2019

 

Fotos: Splendid Film GmbH; Fox Deutschland

Noch keine Kommentare.

Dein Kommentar dazu

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.