Hit der Woche: Lean On You – Russ

        Lean On You    

Der US-amerikanische Rapper, Singer-Songwriter und Musikproduzent Russ, kommt diese Woche, mit seiner Single Lean On You, in unsere Playlist. Der Song markiert seine Rückkehr als Solokünstler aus einer ganzen Reihe von gemeinsamen Projekten mit dem Musikproduzenten Scott Storch, der unter anderem bekannt ist für Projekte mit Busta Rhymes, Mobb Deep und Christina Aguilera. Er ist also keine ganz unbekannte Persönlichkeit.

You lean on me

Lean On You

Mit Jahrgang ´92 ist Russel Vitale noch einer der jüngsten Künstler, die bis jetzt von uns vorgestellt wurden. In seiner Jugend ist er weit umhergezogen. Er lebte z.B. kurzzeitig in New York, North Carolina und Kentucky. Die Stadt Rosswell im Bundesstaat Georgia wurde für seine Familie dann der permanente Wohnsitz.

Im jungen Alter von sieben schrieb Russ bereits seine ersten Texte. Bereits mit 14 folgte dann der erste selbstproduzierte Beat und mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres hat er seinen ersten Song aufgenommen. Fun-Fact: Russ hat „Iris-Heterochromie“, was ihm zwei verschiedene Augenfarben verleiht. Für ihn, als Person des öffentlichen Lebens, ist das natürlich ein super Markenzeichen. Nebenbei: Seine Augenfarben sind dunkelbraun und hellbraun.

I lean on you

Lean On You

Diese Woche kriegst du einen Quicky auf die Ohren! Mit nur 2:19 Minuten ist „Lean On You“ das bisher kürzeste Release von Russ. Diesen Track hat er ganz alleine geschrieben. Ghost-writing ist für ihn ein Fremdwort. Der Song handelt von der Unterstützung, die ihm seine bessere Hälfte entgegengebracht hat, als er seine Karriere startete. Am 5. Dezember 2017 erschien der Titel auf YouTube und konnte bis jetzt ca. 2,5 Millionen Klicks generieren.

Seine frühen Inspirationen im Rap-Game sind 50 Cent, G-Unit und Eminem. Mit den zahlreichen Beats, die er bis heute schon produziert hat und auch immer noch produziert, kriegt er noch so einige Alben voll. Zudem mixt und mastert er alle seine Songs selbst. Außerdem betreibt er einen Nebenjob als Toningenieur. Wir dürften also sicher sein, dass ihm aktuell nicht langweilig werden dürfte.

Die offizielle Soundspur zu Lean On You!

Genre: Hip-Hop, Rap
Länge: 2:18 Minuten
Album: TBA
Label: Columbia Records

Lyrics

 

Fotos: RussVEVO / YouTube

Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.