Du suchst ein schönes Geschenk für deinen Freund, einen Bekannten oder einen Arbeitskollegen, hast jedoch keine Lust auf langweilige 08/15-Präsente? Vergiss die allseits unbeliebte Krawatte und entscheide dich stattdessen lieber für ein hochwertiges Geschenk mit Stil, über das sich die von dir beschenkte Person garantiert freuen wird. Zehn schöne Designer-Geschenke für anspruchsvolle Männer haben wir hier für dich zusammengestellt.

1. Design Letters Porzellan Becher „Work“

Design Letters Porzellan Becher "Work"

Dieser hochwertig verarbeitete Porzellan-Becher aus feinstem Fine Bone China Porzellan erweist sich durch seinen ausgefallenen Schriftzug „Work“ als garantierter Hingucker im Büro. Er eignet sich hervorragend als Aufbewahrungsmöglichkeit für Stifte, Scheren und andere Utensilien, kann aber alternativ auch als dekorativer Becher zum Genuss von Kaffee und Tee in der Frühstücks- oder Mittagspause zum Einsatz kommen. Nur unbeaufsichtigt stehen lassen sollte man dieses edle Stück lieber nicht.

2. Normann Copenhagen Cognac Glas 2er-Set

Normann Copenhagen Cognac Glas 2er-Set

Ein edles Cognacglas gehört eigentlich in nahezu jeden gut geführten Männerhaushalt – natürlich nur, wenn sich die beschenkte Person gerne mal ein Glas Cognag genehmigt. Damit der Weinbrand seine fruchtigen Aromen bestmöglich entfalten kann, sollte er jedoch stets in einem bauchigen Glas serviert werden. Genau hier kommt das dekorative Cognacglas-Set aus dem Hause Normann Copenhagen zum Einsatz: Es eignet sich nicht nur hervorragend zum Genießen eines guten Jahrgangs, sondern liegt dank seiner ausgefallenen Form auch angenehm in der Hand und auf dem Tisch. Ein garantierter Hingucker bei jeder feucht-fröhlichen Party.

3. Ferm LIVING Tischlampe Vuelta

Ferm LIVING Tischlampe Vuelta

Wenn du bereit bist, etwas mehr Geld in ein ausgefallenes Geschenk zu investieren, könnte dir die ausgefallene Designer-Tischlampe Vuela White aus dem Hause Ferm Living zusagen: Diese aus hochwertigem Opalglas hergestellte und mit feinsten Messingdetails veredelte Lampe lässt sich sowohl im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer oder im Büro integrieren und überzeugt neben ihrem ausgefallenen skandinavischen Design durch ein sanftes diffuses Licht, welches sich auf Wunsch jederzeit über den eingebauten Dimmer der aktuellen Umgebungshelligkeit anpassen lässt.

Jetzt lesen:  Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere - Kritik & Trailer

4. Normann Copenhagen Craft Pfeffermühle

Normann Copenhagen Craft Pfeffermühle

Wer schon das ein oder andere Mal in einem teuren Restaurant gespeist hat, kennt bestimmt die überdimensionalen Pfeffermühlen, mit denen der Kellner das Essen auf Wunsch des Gastes nachwürzt. Mit der Craft Pfeffermühle Small Black aus dem Hause Norman Copenhagen kann man sich ein solch edles Stück nun auch in seine heimischen vier Wände holen. Für die Herstellung dieser stilvollen Premium-Pfeffermühle kamen ausschließlich hochwertige Materialien wie Weicheiche, Marmor und Keramik zum Einsatz, darüber hinaus überzeugt sie durch ein ansprechendes, schnörkelloses Design sowie durch eine einfache Handhabung.

5. Normann Copenhagen Analog Zeitschriftenhalter

Designer-Geschenke: Normann Copenhagen Analog Zeitschriftenhalter

Die Person, die du beschenken möchtest, liest in ihrer Freizeit am liebsten Zeitungen und Magazine? Damit diese in Zukunft nicht wild durch die Wohnung fliegen oder unschön aufeinandergestapelt werden müssen, erweist sich der im edlen Schwarz daherkommende Zeitschriftenhalter aus dem Hause Norman Copenhagen als hervorragende Geschenkidee. Er bietet ausreichend Platz für schriftliche Lektüren jeglicher Art, nimmt dabei aber nicht allzu viel Platz in Anspruch und überzeugt durch sein edles Design zudem als echtes Highlight in jedem Zimmer.

6. Raumgestalt Butterdose Bubox

Raumgestalt Butterdose Bubox

Bestimmt kennst du das Problem: Du hast eine Packung Butter im Kühlschrank, von der sich jedes Familienmitglied nach und nach eine kleine Portion mit dem Messer herausholt. Mit der Zeit sieht das Innere der Butterpackung alles andere als appetitlich aus. Die Lösung für dieses Problem bildet die ausgefallene Designer-Butterode „Bubox“ aus dem Hause Raumgestalt: Hier wird einfach ein Stück Butter in die aus rostfreiem Edelstahl hergestellte Dose gelegt – bei Bedarf kann dieses dann einfach nach oben nachgeschoben werden, sodass man sich mit dem Messer ein Stück abstreichen kann. Nicht nur beim nächsten Frühstück mit der Familie, Freunden oder Arbeitskollegen ein echter Hingucker.

Jetzt lesen:  The Hateful 8 - Filmkritik & Trailer

7. Nicolas Vahé Geschenktüte

Designer-Geschenke: Nicolas Vahé Geschenktüte

Eine Geschenktüte mit vielen kleinen Präsenten darin eignet sich eigentlich immer als gute Geschenkidee. Sollen die enthaltenen Überraschungen jedoch besonders hochwertig sein, erweist sich der Griff zur kulinarischen Geschenktüte von Nicolas Vahé als hervorragende Wahl: In ihr sind verschiedene exquisite Gourmetspezialitäten enthalten, die dafür sorgen, dass der beschenkten Person schon beim Auspacken das Wasser im Mund zusammenläuft: 320g Parmesan-Basilikum-Dip, 135g Basilikum- und Parmesan-Pesto, 135g Garlic Mayonnaise, 355g grüne Oliven und 150g Breadsticks lassen das Herz eines jeden Gourmets im Nu höher schlagen.

8. Normann Copenhagen Basic Korkenzieher Bronze

Normann Copenhagen Basic Korkenzieher Bronze

Dieser sehr elegante Korkenzieher aus dem Hause Normann Copenhagen eignet sich hervorragend dazu, eine edle Flasche Wein in einem ganz besonderen Moment mit Stil zu entkorken. Wird das edle Stück doch mal aus der Hand gelegt, ermöglicht die im Lieferumfang enthaltene Schutzhülle eine sichere Aufbewahrung im Weinregel. Ohnehin dürfte für eine lange Haltbarkeit gesorgt sein: Der Korkenzieher besteht aus rostfreien Edelstahl mit einem Titanium-Überzug.

9. House Doctor Weinkühler Grunge

House Doctor Weinkühler Grunge

Als ideale Ergänzung zum edlen Korkenzieher von Norman Copenhagen erweist sich dieser nicht minder stilvolle Weinkühler des Herstellers House Doctor: Die aus rostfreiem Edelstahl hergestellte Vorrichtung eignet sich hervorragend zum Kühlen von edlem Weißwein oder Rosé und lässt sich dank ihres bewusst schlichten Designs in einer einfachen Zylinderform sowie eines unauffälligen Farbtons problemlos in jede klassische oder moderne Küche integrieren.

10. Normann Copenhagen Watch Me Wanduhr Grey

Designer-Geschenke: Normann Copenhagen Watch Me Wanduhr Grey

Wer sagt eigentlich, dass eine gute Wanduhr stets in einem überladenen Design daherkommen muss? Die Watch Me Wanduhr aus dem Hause Normann Copenhagen geht aus minimalistischer Sichtweise sogar gleich zwei Schritte zurück und verzichtet vollständig auf angebrachte Ziffern. Dennoch weiß der aus pulverbeschichtetem Aluminium hergestellte Zeitleser dank seiner großen und sanft gleitenden Zeiger durch eine überaus einfache Ablesung der aktuellen Tageszeit sowie durch sein einzigartiges Design zu überzeugen. Eine praktische Wanduhr und ein stilvolles Wohnaccessoire in Einem.

Jetzt lesen:  Die 10 größten Dating Abturner

Sämtliche der hier aufgelisteten Geschenke für Männer von Emil & Paula findest du übrigens im Onlineshop, wo noch viele weitere stilvolle Accessoires für unterschiedlichste Anlässe auf ihre Entdeckung warten.

 

Fotos: macondos / stock.adobe.com; emilundpaula.de