AjoureStyleMen's CareKlingen-Innovation bei Gillette: Die neuen Rasierklingen sind da

ANZEIGE

Klingen-Innovation bei Gillette: Die neuen Rasierklingen sind da

Seit Jahrzehnten kennt man Gillette als eine Marke, die eng mit der männlichen Rasur verbunden ist. Die Marke ist weltweit bekannt und steht vor allem für hohe Qualität, fortschrittliche Technologie und Innovation.

Gillette revolutionierte die Rasurindustrie im Jahr 1903 durch die Einführung austauschbarer Klingen, wodurch die Bartentfernung wesentlich bequemer und effektiver wurde. Seitdem verbesserte man die Rasur und ging dabei auf die Bedürfnisse der Kunden ein, indem die Marke stets neue Designs und Technologien entwickelte.

Kürzlich verkündete Gillette die größte Klingeninnovation seit über 10 Jahren. Highlight sind dabei die neuen ProBlades™-Klingen, die in der Pro-Serie eingeführt wurden.

Gillette ProBlades™: innovative Technologie für eine angenehme Rasur

Seit April sind die langanhaltend scharfen ProBlades™ für die ProGlide und ProShield Familie erhältlich. Die spezielle Anordnung zweier unterschiedlicher Klingen mit ProBlades™-Technologie sorgt für mehr Komfort und Glätte bei der Rasur. So wird Hautirritationen und Schnittverletzungen vorgebeugt.

Updates betreffen aber nicht nur die Klingen, sondern auch die Geräte selbst. Es wurde einiges an den Produkten gefeilt und verbessert. Die SkinGuard Sensitive Rasierer als auch die 5-Klingen-Rasierer wurden einer Überarbeitung unterzogen. Erneuerungen in der Technologie als auch im Produktdesign betreffen die Serien Gillette Fusion5, SkinGuard und Mach3.

Gillette Klingeninnovation

Gillette Fusion5: Fünf Klingen bieten höchsten Komfort

Gillette Fusion5Die Fusion5-Serie von Gillette ermöglicht eine langanhaltende und gründliche Rasur durch ihre fünf Klingen. Zu den Innovationen dieser Klingen gehören eine neue „Schneepflugtechnologie“, wodurch überschüssiges Rasiergel besser abgeleitet wird, ein neuer Klingenstabilisator für einen optimalen Klingenabstand sowie ein um 15 % vergrößerter Gleitstreifen, der ein sanftes Gleiten ermöglicht. Außerdem wurde der Mikrokamm so optimiert, dass die Haare in aufrechter Position entfernt werden. Dies ermöglicht eine effektive und gründliche Rasur.

SkinGuard: speziell für die Bedürfnisse unreiner und unebener Haut

Gillette SkinGuardBesonders Männer mit empfindlicher Haut schätzen die Serie von Gillette SkinGuard Sensitive. Mit einer besonderen Technik hat man auch bei diesen Rasierern Verbesserungen erzielt. Genauso wie bei der Fusion5-Serie wurde bei den SkinGuard-Klingen der Gleitstreifen angepasst, wodurch eine bessere Gleitfähigkeit gewährleistet ist. Durch die Gleitformel schweben die Klingen förmlich über die Haut. Die Folge ist eine perfekte Rasur ohne Hautirritationen.

Ein Hauch von Aloe verleiht ihnen zudem einen guten Duft und eine hautfreundliche Pflege, wodurch Irritationen auf empfindlicher Haut bestmöglich vorbeugt werden. Die Erhöhung der Anzahl der Gleitpartikeln ermöglicht dir eine reibungslose Rasur. Neben dem verbesserten Gleitstreifen hat die SkinGuard-Serie zudem ein neues Griffdesign bekommen, indem es auch farblich überarbeitet wurde.

Mach3: Gründliche Rasur ohne Hautirritationen

Gillette Mach3Bis zu fünfzehn glatte Rasuren ermöglichen die neuen Ersatzklingen der Mach3-Serie. Genauso wie die anderen Klingen sind auch jene der Mach3-Serie mit einem speziellen Gel-Streifen ausgestattet. Auch beim Mach3-Turbo hat man an diesem Gleitstreifen gearbeitet. Dieser wurde so adaptiert, dass er eine bessere Gleitfähigkeit besitzt. Ebenso wurde der Griff mit einem neuen Design ausgestattet. Der klassische Look ist dabei jedoch erhalten geblieben. Eine schnelle und gründliche Rasur ist mit den neuen Mach3-Klingen garantiert.

Gillette Klingeninnovation

 

Fotos: Gillette PR; WavebreakMediaMicro / stock.adobe.com

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE