Ajoure Technik Computer & Handy Kostenfalle iPhone – Ungewünschte Abos?

Kostenfalle iPhone – Ungewünschte Abos?

Oft unbemerkt tappst du bei diversen Apps in die Abofalle.

Wenn die Telefonrechnung mal wieder ein paar Euro zu hoch ist und du dir nicht erklären kannst wieso, könnte es daran liegen, dass du diverse Abos auf deinem iPhone oder Mac zu laufen hast, von denen du vielleicht sogar gar nichts weißt. Wie du deine Abonnements verwalten oder beenden kannst, erfährst du hier:

 

Auf dem iPhone:

1. Gehe auf Einstellungen
2. Tippe auf „iTunes & AppStore“
3. Tippe auf deine Apple-ID
4. Tippe auf „Apple-ID anzeigen“
5. Melde dich ggf. an
6. Tippe beim Abschnitt „Abos“ auf „Verwalten“
7. Nun kannst du alle laufenden Abonnements sehen um ein Abonnement zu verlängern oder zu kündigen.
8. Tippe auf das ausgewählte Abonnement. Um ein Abonnement zu kündigen musst du einfach die automatische Verlängerung deaktivieren.

 

Abos auf dem iPhone verwalten und kündigen

 

Auf dem Mac:

1. Öffne iTunes
2. Klicke auf „Anmelden“
3. Gib deine Apple-ID ein
4. Klicke auf deinen Namen und wähle im Einblend-Menü „Accountinformationen“ aus
5. Gib dein Passwort ein
6. Scrolle auf der Seite „Account Daten“ runter bis zum Abschnitt „Einstellungen“
7. Klicke bei „Abos“ auf „Verwalten“
8. Nun kannst du alle laufenden Abonnements sehen – um ein Abonnement zu verlängern oder zu kündigen, klicke auf das ausgewählte Abonnement. Um ein Abonnement zu kündigen musst du einfach die automatische Verlängerung deaktivieren.

 

 

Fotos: AJOURE´ Redaktion; SIphotography/iStock.com

Die mobile Version verlassen