Minecraft Bauideen

Minecraft beschäftigte in der Vergangenheit und heute immer noch zahlreiche Spieler auf der ganzen Welt. Es gibt immer mehr Minecraft Bauideen und die Liste wird täglich größer. Von echten Gebäuden aus bekannten Städten bis hin zu Gemälden ist alles dabei.

In diesem Beitrag möchten wir dir die besten Minecraft Bauideen für deine Krativwelt vorstellen.

Japanische Pagode

Fällt dir die Schönheit Japans ins Auge? Mit dem Bau einer japanischen Pagode von SheepGG kannst du die Wunder des Fernen Ostens ganz nah an sich heranlassen. Sie besteht aus Holzblöcken, die in wunderschöner Symmetrie fünf Stockwerke hoch geschichtet sind. Das Ganze wird durch eine Dachspitze gekrönt, die den Bau abschließt.

Abgesehen von der massiven, brillant gestalteten Architektur, die den Himmel überragt, kannst du auch blühende Sakura-Bäume pflanzen, um die ostasiatische Atmosphäre in deiner Minecraft-Welt zu unterstreichen.

Wasserfall-Haus

Stell dir vor, du verlässt dein Haus und hörst den sanften Strom von Wasser, der zu beiden Seiten fließt. Entspannend, nicht wahr? Das Waterfall House des Spielers SheepGG bietet eine einzigartige Möglichkeit, mit Wasser zu spielen, um deinen Lebensraum zu verschönern.

Abgesehen davon, dass das Design aus gehäuteten Holzstämmen einen angenehmen Kontrast bildet, sieht der Minigarten ebenso wunderschön aus und unterstreicht das Gebäude mit einem natürlichen, glänzenden Look. Natürlich verleihen auch die Laternen hinter dem Wasser eine mystische und hypnotisierende Präsenz.

Himmelsbasis

Natürlich ist der Untergrund ein sicherer Ort. Andererseits birgt er auch einige Gefahren: unvorhergesehene Lavapfützen, Monster, ganz zu schweigen von den Minen anderer Spieler.

Wenn du auf der Suche nach einer einzigartigen Prämisse für deine nächste super-sichere Minecraft-Basis bist, dann ist dieses beeindruckende Tutorial von Folli genau das Richtige für dich.

Es zeigt eine große Plattform hoch oben im Himmel, die nur über einen einzigen Wasserfall erreichbar ist. Das bedeutet, dass es für Eindringlinge schwierig sein wird, uneingeladen einzudringen. Außerdem sieht sie fantastisch aus!

Flussbrücke

Wird deine Stadt durch einen Fluss oder See geteilt?

Jetzt lesen:  So holst du alles aus Amazon Prime heraus

Wenn du nicht gerade die Kanäle von Venedig oder etwas Ähnliches nachbaust, brauchst du eine Brücke. Die Fairy Tale Cottage Core River Bridge von Kelpie The Fox bietet eine ästhetisch ansprechende Konstruktion für all deine Probleme mit dem Wasser. Sie ist nicht nur funktional, sondern sieht auch wunderschön und niedlich aus, mit ihren schillernden hängenden Laternen, einigen Töpfern und Pflanzen entlang der Brücke und einem Dach, das dich vor der Sonne schützt.

Idee zum Bau eines Leuchtturms

Der Ozean kann ein furchterregender Ort sein. Zum Glück leiten Leuchttürme mit ihrem hohen und strahlenden Licht weit entfernte Schiffe in die Sicherheit der Küstenlinie.

Abgesehen von seinem kompakten und hohen Design, leuchtet seine Lichtquelle ein durchscheinendes blassgelbes Licht an der Spitze des Gebäudes. Mehr als genug, um Schiffe und Boote auch in den dunkelsten Nächten zu leiten.

Minecraft McDonald’s

Es ist immer wieder faszinierend, moderne, reale Marken in der Minecraft-Welt lebendig werden zu lassen. Dieses moderne McDonald’s-Restaurant zeigt das kühne und ikonische McDonald’s-Symbol auf einem Gebäude, das die Architektur der Fast-Food-Kette nachbildet.

Das Innere des Gebäudes ist voll von hübschen Einrichtungsideen, die das Restaurant zum Leben erwecken, während das Äußere einige coole, lebensechte Elemente wie einen Parkplatz und eine kleine Rasenfläche enthält. Vielleicht kannst du in Erwägung ziehen, ein In ’n‘ Out oder ein KFC-Gebäude danebenzubauen, um es abzurunden.

Moderner Wolkenkratzer

Wir alle haben doch schon einmal daran gedacht, einen Wolkenkratzer zu bauen. Aber mal ehrlich, wie viele von uns haben es dann tatsächlich getan?

Der Skyscraper von HexRegulus ist ein majestätisches Wunderwerk aus weißem Beton mit einer gewirbelten, durchsichtigen und bruchsicheren Glasfassade, welche du nachbauen kannst. Errichte diesen Wolkenkratzer in einer Stadt oder als Einzelobjekt – mit dieser Gebäudeidee, die den Himmel durchdringt, kannst du dir sicher sein, die Blicke auf dich zu ziehen.

Minecraft Vulkan

Vulkane spawnen in Minecraft nicht auf natürliche Weise, denn die Lava sammelt sich in der Regel in den Gesteinsschichten unter der Oberfläche. Aber wer hält die Spieler davon ab, ihre eigenen Vulkane zu errichten?

Dieser riesige Vulkan ist dazu geeignet, die Erwartungen zu übertreffen. Von der riesigen verwüsteten Insel, die den Boden des Vulkans bildet, bis hin zu der zerklüfteten Felsformation, die in den Himmel ragt, ist dieses hundertstündige Projekt eine von vielen Minecraft Bauideen, die alle anderen in den Schatten stellt.

Jetzt lesen:  Der AUDI RS6 AVANT - Ein Grizzlybär im Schafspelz

Unterwasser-Wohnkomplex

Wenn du nach einem komplizierten Bauprojekt suchst, in das du dich hineinsteigern kannst, dann ist die Anleitung von SheepGG für den Bau eines weitläufigen Basiskomplexes, der auf dem Grund des Ozeans liegt, einer der besten Anhaltspunkte.

Ein Gebäude, das sämtliche Minecraft Bauideen in den Schatten stellt. Es hat riesige, weitläufige Glasfenster, ein wunderschönes, kantiges Design und genug Platz für alle Annehmlichkeiten. Ein brandneues Unterwasserhaus könnte genau das Richtige sein, um deiner Survival-Welt wieder ein wenig Leben einzuhauchen.

Nether-Basis

Mit dem Nether-Update wurde die Unterwelt grundlegend verändert. Die größte Veränderung war, dass sie nicht mehr der Ort ist, den man für fünf Minuten aufsucht und dann verlässt.

Jetzt ist der Nether ein attraktiver Ort, um viel Zeit im Spiel zu verbringen und um die eigenen Minecraft Bauideen umzusetzen. Daher ist es nur logisch, dass einige Spieler sich dafür entscheiden, eine riesige permanente Basis im Nether zu bauen.

Sie ist mit allem ausgestattet, was man von ihren Gegenstücken in der Oberwelt erwarten würde, und verfügt über ein paar zusätzliche Verteidigungsanlagen, um mit all den Schrecken fertig zu werden, die der Nether für euch bereithält.

Einer unserer Favoriten ist die ultimative Nether-Basis von GeminiTay, die so beeindruckend ist, dass wir sie wahrscheinlich lieber als unsere Hauptbasis verwenden und unseren Wohnsitz in der Oberwelt ganz aufgeben würden.

Minecraft Tankstelle

Du baust eine moderne Stadt? Dann brauchst du eine Tankstelle wie die von HALNY, um die imaginären Autos zu betanken.

Diese Tankstelle bietet einen ästhetischen Boxenstopp für deinen Minecraft-Stadtbau. Für den Anfang brauchst du End Rods, Bricks und Stone Bricks. Alles genau wie in der Anleitung von HALNY.

Das Innengebäude wird auch von einem schwarz-weiß karierten Bodenbelag profitieren. Du kannst jedoch jedes beliebige Bodendesign wählen. Deine Stadt, deine Regeln.
Dies ist eine von vielen Minecraft Bauideen, die besonders wirksam, aber trotzdem einfach zu bauen ist.

Wohnblock

Nimm den Wolkenkratzer ein wenig zurück, füge ein paar ästhetische Elemente hinzu und du erhältst dieses Minecraft-Apartment von HALNY. Dieser vierstöckige Apartmentkomplex verfügt über acht Zimmer, vier Flure und Balkone auf jeder Etage.

Jetzt lesen:  Technik NEWS - Facebook Save-Funktion

Die untere Etage ist ebenfalls mit Pflanzensträuchern geschmückt, um einen rundum minimalistischen Look zu erzielen. Auch in diesem Gebäude sieht jedes Zimmer gleich aus, aber niemand hindert dich daran, es auseinanderzunehmen und deine eigenen Kreationen zu schaffen. Alles in allem ist dieses Apartment ein perfektes, modernes Zuhause für dich und deine Clique.

Hundehütte

Freunde, nichts wird euch jemals so sehr schmerzen wie das Ableben eures ersten Minecraft-Hundes. Dein pelziger Freund geht mit dir durch dick und dünn, er wird dich lieben, dich verteidigen und für dich kämpfen.

Deshalb ist es gut, wenn du deinem Hund die bestmögliche Unterkunft gibst. Dieses externe Hundehaus-Tutorial von Yohey the Android ist eines unserer Favoriten.

Entwurf eines Klippenhauses

Den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu beobachten, kann eine großartige Möglichkeit sein, sich nach einem langen Tag abzukühlen und zu entspannen. Ein Haus zu haben, das es dir ermöglicht, diese Realität zu erleben, während du aus dem Fenster schaust oder auf den Balkon trittst? Noch besser. Es handelt es sich hierbei zwar um eine von vielen Minecraft Bauideen, jedoch kann der Bau sehr gefährlich sein, wenn du dich mal nicht in der Kreativwelt befindest.

Mit diesem hängenden Klippenhaus von Random Steve Guy kannst du den Horizont von oben betrachten. Die benötigten Materialien sind nicht allzu selten und können in der Oberwelt gefunden werden – nämlich Holzbretter, Glasscheiben und Holz. Und natürlich auch eine Bergwand.

Idee einer Unterwasserbasis

Manche Menschen bauen riesige Gebäude aus Beton, andere bauen knarrende Holzhütten. Die besten von uns bauen Basen mehrere Meter tief unter Wasser.

Wenn du zum ersten Mal etwas unter Wasser baust, kann sich das fast wie ein Fremdkörper anfühlen. Aber das Video-Tutorial Ultimate Underwater Base von IrieGenie zeigt, wie man eine Basis tief im Meeresboden bauen kann. Und das Ganze sieht auch noch super episch aus, sogar mit Blumen in der Umgebung.

Minecraft Parkanlage

In dieser Liste sind bereits einige großartige dekorative Features enthalten, und es gibt eine Reihe neuer, die gerade erst entwickelt werden.

Eine richtige Parkanlage darf in keiner Stadt fehlen. LarsLP hilft da mit seinem Tutorial aus und zeigt dir, wie du eine schicke Parkanlage für deinen Stadtkern baust.

 

Bilder: Thomas / stock.adobe.com