AjoureTechnikE3 2019: Spiele, Trailer, Highlights & Ankündigungen

E3 2019: Spiele, Trailer, Highlights & Ankündigungen

Schön war’s gewesen mit der E3. Die größte Entertainment Messe der Welt ist vorbei und die Community sitzt auf einem riesigen Haufen Trailer, Ankündigungen und Erwartungen. Wir stellen dir die besten Spiele der Messe nach Publishern geordnet vor.

Microsoft

Halo Infinite

 
Mit Halo Infinite wird die Saga rund um den Master Chief fortgeführt. Theoretisch ist es also Halo 6. Laut dem Entwickler 343 Industries, handelt es sich in einer anderen Hinsicht aber auch um einen Neustart der Serie. Neueinsteiger sollten also keine Probleme haben. Das Spiel erscheint 2020 zusammen mit Project Scarlett.

Cyberpunk 2077

Endlich ist das Release Datum angekündigt worden. Am 16.04.2020 hat das Warten ein Ende. Dann kannst du dich als V gemeinsam mit Keanu Reaves in die Action stürzen und Night City unsicher machen. Der Gameplay-Trailer sieht schon mal umwerfend aus.

Gears of War 5

Blut, Knarren mit Kettensägen und jede Menge Kanonenfutter sind geil, oder? Das haben sich auch die Macher von Gears 5 gedacht. Es wird natürlich einen Story-Modus geben, aber eine andere Ankündigung ist ebenso cool. Ein Escape Modus erscheint am 10.09. noch in diesem Jahr für Hears 5. Außerdem wirst du mit einem Add-On dazu in der Lage sein, einen T 800 aus der Terminator Serie zu spielen.

Minecraft Dungeons

Es ist keine Erweiterung für das bereits existierende Minecraft, sondern ein komplett neues Abenteuer Spiel. Die Grafik ist perfekt umgesetzt und sogar im Vergleich zum Original aufpoliert worden. Mit bis zu vier Spielern lässt sich dieses Hack’n Slay ähnliche Minecraft zocken. Es wurden komplett neue Oberflächen für das Spiel entworfen und auch die Kampfeffekte sind optisch erste Sahne.

Borderlands 3

Unser aller Lieblings Looter-Shooter hat einen neuen Trailer bekommen. Der Releasetermin am 13.09. noch in diesem Jahr, ist ja schon etwas länger bekannt. Im neuen Trailer wird bestätigt, dass Lilith ihre Sirenenkräfte verliert. Außerdem sehen wir die vier spielbaren Klassen und ihre Skills etwas ausführlicher.

Age of Empires 2: Definitive Edition

Genau wie bei Halo Wars wird nun auch Age of Empries 2 in einer Definitive Edition veröffentlicht. Mit 4K Auflösung und einem neuen Story-Ark geht das Spiel diesen Herbst noch live.

Scarlett

Die neue XBOX ist angekündigt. Das Project Scarlett kommt 2020 auf den Markt und wir mit einigen beeindruckenden Stats glänzen. Mit 4K Auflösung bei 120 fps ist die Konsole auf dem aktuellen Standart. Ein SSD-Speicher ist angeblich verbaut und auch der RAM soll GDDR6 Technologie verwenden. Die XBOX wird aller Wahrscheinlichkeit nach in der Weihnachtszeit 2020 auf den Markt kommen.

Electronic Arts

Fifa 20

Das Wichtigste an Fifa 20 wird mit Sicherheit der Volta Spielmodus sein. Straßenfußball kehrt zurück. 3v3 bis zu 5v5 im Käfig. Im normalen Spielmodus sollen die KI-Verteidiger etwas abgeschwächt werden. Gut, Fifa war noch nie wirklich schwer gegen die KI zu spielen und jetzt wird es noch einfacher. Ab dem 27. September kannst du gegen deine Freunde oder online loskicken.

Star Wars: Jedi Fallen Order

Nach den doch recht enttäuschenden Battlefront Spielen schein EA jetzt doch ein vielversprechendes Star Wars Spiel in der Pipeline zu haben. Als junger Jedi-Ritter begibst du dich in ein Star Wars Abenteuer vor dem Rogue One Film aus dem Universum. Es gibt ein Skill Punktesystem, welches aber nicht weiter gezeigt wurde. Im Trailer war nur zu sehen, dass der Spieler einen Skillpunkt verdient hat. Es wird ein weiterer süßer kleiner Druide mit in die Story eingebunden. Dieser kann sich auf deinem Rücken festhalten und begleitet dich mit in die Schlacht. Dein kleiner Druide kann dich sogar heilen.

Das Coolste am gezeigten Trailer: Du kannst einen Feind, der gerade einen Schuss mit dem Blaster abgegeben hat, mit der Macht einfrieren, ihn zu dir heranziehen, und in seinen Blasterschuss halten. Geil

Square Enix

Avengers

Im Mai 2020 kommt endlich ein gutes Avengers Spiel. So sieht es zumindest im Trailer aus. Die originalen Avengers sind nach jetzigem Wissensstand spielbar. Captain America stirbt allem Anschein nach schon in der ersten Mission. Aber mal ehrlich … das glaubst du nicht wirklich, oder? Weitere Informationen über den Plot sind noch nicht bekannt. Die Schauspieler aus den Marvel Filmen haben die Rollen leider nicht übernommen. Wenn dich das Thema Marvel interessiert, dann lese dir unsere Review zu Avengers Endgame durch.

Final Fantasy 7 Remake

Eines der besten Final Fantasy Spiele aller Zeiten bekommt ein komplettes grafisches Remake. Am 03.03.2020 wird es weltweit jedem PS4 Besitzer zur Verfügung stehen. Bereite dich mental sowie körperlich auf den Trailer vor. Einer der besten Bösewichte überhaupt in Videospielen schlägt nicht ohne Grund auf.

Outriders

Die Story spielt theoretisch im Marvel Universum. Wie weit sich in diese Story hineingelehnt wird, ist noch nicht bekannt. Der Trailer sieht auf jeden Fall richtig schön düster und brutal aus. Im Sommer 2020 kommen die Outriders auf den Markt. Wir können es ehrlich gesagt nicht erwarten.

Ubisoft

Watch Dogs: Legion

Ein London, welches im Chaos versinkt, wird zum neuen Schauplatz der Watch Dogs Serie. Vom 06.03.2020 an, wirst du dazu in der Lage sein, einen Widerstand aufzubauen und London zu befreien. Nebenbei wirst du noch auf einen Knopf drücken, um das gesamte Netzwerk der Stadt lahmzulegen. Was Hacker halt so machen. Grafisch gesehen ist Watch Dogs: Legion nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Dafür kannst du theoretisch jeden NPC der Stadt rekrutieren.

Gods & Monsters

Ein schickes animiertes Spiel, welches sich allem Anschein nach um die Bekämpfung von Monstern drehen wird. Ab dem 25. Februar 2020 wird es das Spiel auf allen namenhaften Plattformen und der Nintendo Switch geben … war das zu gemein?

Roller Champions

Böse Zungen meinen, dass Roller Champions ein Rocket League Klon ist. Schwachsinn. Es wird aber wahrscheinlich ähnlich viel Spaß machen. Ein Basketball Spiel, indem du auf Rollschuhen und Rollerblades um eine Art Radrennarena fahren musst. Nach drei Runden darfst du dann den Korb werfen. Klingt für ein Zwischendurchspiel echt nicht schlecht.

Nintendo

Pokémon Schwert und Schild

Die achte Generation der Pokémon Serie geht an den Start. Am 15. November 2019 wird es soweit sein. Allerdings sind nicht alle Monster direkt von Beginn an mit dabei. Der hausinterne Qualitätsanspruch sei angeblich daran schuld, dass nicht allen Taschenwesen gleich viel Liebe geschenkt werden konnte. Die „Galar-Region“ ist das neue Gebiet, in der Pokémon zu einer schier riesigen Größe heranwachsen können. Wie sich die Kämpfe gegen diese Monster gestalten werden ist noch nicht geklärt.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2

Ein genauer Starttermin ist zwar noch nicht bekann, allerdings ist schwer davon auszugehen, dass der Nachfolger von Breath of the Wild nicht vor 2020 in den Läden stehen wird. Der zweite Ableger sieht dem ersten Teil verblüffend ähnlich. Eine Zeitlose Grafik zahlt sich eben doch aus. Von der Story ist leider noch nicht so viel bekannt. Im Trailer kommt aber eine ziemlich dunkle Stimmung rüber. Klare Fakten wirst du aber erst zu einem späteren Zeitpunkt in Erfahrung bringen können.

Bethesda

Rage 2

Es ist noch nicht einmal so lange draußen, da gibt es schon die erste Erweiterung für Rage 2. Insanity Rules wird der neue Content heißen. Ein Release Datum ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt. Da wir aber schon so einiges im Trailer sehen können, würden wir jetzt auf Spätsommer oder Herbst tippen.

Fallout 76 Nuclear Winter & Wastelanders

Die Wastelanders-Erweiterung fügt dem Spiel etwas mehr Contetn hinzu. Unter anderem kommen menschliche NPS, eine neue Main Quest, Dialogoptionen und neue Waffen und Ausrüstung mit dazu.

Der Battle Royal Modus „Nuclear Winter“ ist ein 52-Spieler Modus. Es gibt 4 Spieler Squads, jede Mange Ödland-Kreaturen, C.A.M.P.S. aus dem normalen Spielmodus, viele neue S.P.E.C.I.A.L. Perks und Nukleare Abschusscodes. Mit kleinen Nebenmissionen, ähnlich wie in Black Ops 4, kannst du Story-Teile von der neuen Vault 51 freischalten. Der Sieger des Battle Royal Modus, erhält Aufseher Punkte, denn die KI von Vault 51 soll einen neuen Aufseher für die Vault finden. Wer die meisten Punkte bekommt, schaltet exklusive Belohnungen frei.

The Elder Scrolls Online: Elsweyr

Ein sehr episches Cinematic zum neuesten Kapitel von TESO: Elsweyr ist bei der Bethesda Pressekonferenz gezeigt worden. Hier haben wir schon einmal über die Erweiterung berichtet.

Wolfenstein: Youngblood

Das Spin Off der Wolfenstein Saga führt die Blaskowicz-Schwestern nach Paris, welches von Nazis besetzt ist … in den 80ern. So verrückt, wie das klingen mag ist Wolfenstein schon immer gewesen. Der neue Trailer zeigt ein wenig Gameplay und Interaktion mit den beiden Mädels.

Doom Eternal

Blut, Knarren mit Kettensägen und jede Menge Kanonenfutter sind geil, oder? Warte mal … hatten wir das nicht schon? Doom Eternal setzt die neu aufgesetzte Doom Serie mit noch mehr geballter Action fort. Stichtag ist der 22. November diesen Winter. Die Dämonen schlafen nicht und du wirst es auch nicht, wenn du deine Wochenenden damit verbringst sie einzuäschern.

Ein neuer Multiplayer Modus ist ebenfalls in Arbeit. Als Doom-Guy trittst du gegen Dämonen an, die von Spielern kontrolliert werden und mehr Dämonen spawnen können. Dein Skill als Shooter-Spieler steht also gegen das strategische Können deiner Gegner. Wir sehen uns in der Hölle.
[td_smart_list_end]
Foto: Cyberpunk 2077 / YouTube

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE