Zum Wegschmeißen! Diesen Facebook-Profilen solltest du folgen

        Facebook    


Facebook benutzt du doch sowieso jeden Tag. Da kann es nicht schaden, neben den tausenden „Hab dich ganz doll lieb, Mausi“-Kommentaren auch mal was zum Lachen zu haben. Wir haben deshalb einige der besten Comedy- und Satireseiten für dich auf Facebook rausgesucht. Sei gefasst auf die untere Schublade des Humors.

 

1. Der schäbige Knecht

derschaebigeknecht

Wenn du auf richtig schäbige Wortspiele stehst und dir wirklich kein gephotoshoptes Bild zu schlecht sein kann, solltest du dem Knecht mal einen Besuch abstatten. Die Seite erfreut sich zwar noch keiner allzu großen Popularität, hat aber ein witziges Grundkonzept, auch wenn es etwas schäbig rüberkommt.
#knechtupyourlife

 

2. BWL Justus

BWLJustus

Ach, was haben Vater und ich neulich erst wieder gelacht, denn anders als andere Facebook-Seiten macht sich der „BWL Justus“ nicht viel aus Geld – abgesehen von einem gemütlichen Kaminfeuer zum Herbstbeginn. Humor aus der Oberklasse ist angesagt. Wenn dir die Seite nicht gut genug ist, dann kauf sie doch einfach. Mit fast einer halben Millionen Fans hat Justus den finanziellen Durchbruch auch ohne Vaters Hilfe bereits jetzt schon geschafft.
Zur Oberschicht.

 

3. Tattoofrei

Tattoofrei

Genau wie jeder andere weißt bestimmt auch du, dass alle Tätowierten kriminell und alle Kriminellen auch tätowiert sind. Diese und viele weitere Lebensweisheiten werden dir auf „Tattoofrei – Es ist schön, keine Tattoos zu haben“ mit auf den Weg gegeben. Das Motto der Seite: Weil reine Haut reinhaut. Wir erheben unser Erdbeermilchglas auf den Reiner.
Nur für Reinhäuter.

 

4. Klassik Memes

KlassikMemes

Wenn du es eher klassisch magst, bist du hier richtig. „Klassik Memes“ baut alte Gemälde in den heutigen Humor ein und das Ergebnis ist einfach fabelhaft. Ein echter Klassiker sozusagen. Die mitunter überspitzt gemalten Kunstwerke passen nur zu gut auf heutige Memes und werden sicher auch dich amüsieren.
Und ich bat, den Link zu klicken.

 

5. Kundendienst

Kundendienst

Dieser verdammte Kundendienst. Nie wird eine Anfrage richtig und mit Herz bearbeitet.
Diese Tage gehören mit der Facebook-Seite „Kundendienst“ der Vergangenheit an. Das selbsternannte Mädchen für alles spielt aber nicht nur für irgendein Unternehmen den Kundendienst, sondern gleich für alle auf einmal. Wenn du Glück, oder in diesem Fall Pech hast, wirst du selber vielleicht mal beraten, falls du mit einem Produkt unzufrieden bist.
Ich hoffe, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

 

6. Der Postillon

Postillon

Der Botenjunge unseres Vertrauens. Von wem hättest du sonst erfahren sollen, dass die Hamburger Polizei auch mal gerne Atomraketen zum Aufstände-Niederschlagen auffährt? Echte News mit echten Geschichten stehen hier auf dem Tagesplan. Deine Timeline auf Facebook war nie informativer.
Schlagzeile!

 
Mehr zum Thema Facebook:

Top 15 Facebook Tipps & Tricks


Fotos: Ben Hider / Kontributor / Getty Images; Der schäbige Knecht, BWL – Justus, Tattoofrei, Klassik Memes, Kundendienst, Der Postillon / Facebook



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.