Quiz Duell – Einfach, Schnell, Suchtfaktor!

        Quiz Duell    

Seit nun mehr schon über 2 Monaten auf der TOP 5 der Deutschen Download Charts.
19 Millionen Nutzer die es weltweit spielen.
Täglich tausende weitere Downloads im Store.

Ajoure MEN nimmt für euch das App „Quiz Duell“ unter die Lupe, dessen Idee von den zwei schwedischen Brüdern Willstedt stammt.

Zum Spiel:
Das Spiel und das Konzept ist mehr als einfach. Deswegen hat es unserer Meinung nach absolutes Sucht-Potenzial. Es gibt immer jemanden der zum spielen da ist. Oft sogar jemand den man kennt. Selbst mitten in der Nacht, haben wir die App getestet und mehr als genug Spieler gefunden mit denen wir spielen konnten.

Kritikpunkt der uns nach 7 Tagen Dauerspielen aufgefallen ist, ist dass sich schon bald die Fragen wiederholen. Wir haben inzwischen weit über 40 Fragen eingereicht, aber bisher noch keine davon gesehen. Ansonsten gibt es wirklich Nichts daran zu kritisieren und wir haben selbst ein wahnsinniges Suchtpotenzial entdeckt. Man kann schnell und einfach ein Duell mit seinem Schreibtischnachbarn via Facebook aufmachen oder sich einfach online gegen andere fremde Spieler duellieren.

Vom Ablauf her ist es super einfach. Man startet die App. Loggt sich via Facebook ein und wählt seinen Benutzernamen aus. Und schon ist man mitten im Spiel. Man klickt auf den „Neues Spiel starten“ Button und kann dann ganz schnell wählen, ob man einen Spieler suchen will, sich einen beliebigen Spieler zuweisen lässt oder ob man gegen Facebook Freunde spielen will. Wenn man diese Frage beantwortet, ist man schon im Duell und klickt auf „Spielen“ für die letzte Auswahl der Kategorie: TV-Serien, Zeugen der Zeit oder Sport & Freizeit.

Was natürlich ein absoluter Pluspunkt ist, ist dass man seinen Bildungshorizont durchaus erweitern kann.

Kritik:
– Nervige Werbung ( bei der Free Version )
– Fragen wiederholen sich
– Design ist nicht zeitgemäß

Positiv:
– Suchtfaktor!
– Horizonterweiterung
– Toller Zeitvertreib

Am 22. Februar ist mittlerweile schon ein Buch zum Spiel erschienen. Angeblich sollen schon Gespräche über eine Fernsehshow geben. Ihre Firma FEO Media hat inzwischen zehn Angestellte. Henrik Willstedt erzählte, dass das keiner von ihnen erwarten konnte und dass sie zwar gehofft haben, dass es erfolgreich wird, aber sie hatten keine Ahnung, dass es so erfolgreich wird. Neben dem schwedischen Original und der deutschen Version arbeiten sie nun an einem Ableger für Großbritannien.

Quiz Duell hat unserer Meinung nach seine 19 Millionen Nutzer verdient. Es ist so simple und einfach gehalten. Und einem die Werbung stört, kann man für 2,69 Euro auf die werbefreie Premium Version wechseln. Aber auch mit Werbung hat man ein tolles kostenloses Spiel mit Bildungsfaktor und Suchtpotenzial. Kurz und knapp macht Quiz Duell jede Menge Spaß.

Erhält von der Ajoure MEN Redaktion einem Daumen nach oben!



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.