Marco Polo sucht unser iPhone

        marco-poplo-such-app    

Marco Polo sucht unser iPhone

Wer kennt das folgende Problem nicht? Wir haben es eilig und müssen zur Arbeit oder sind zum Sport verabredet und wieder einmal, macht uns unser iPhone einen Strich durch die Rechnung.  Das kleine Teil ist einfach verschwunden und unauffindbar. Klar, es muss sich in der Wohnung befinden, denn wir haben es ja 30 Minuten zuvor noch in unseren Händen gehalten.

Aber jetzt ist es wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Nervig!


In Zukunft bekommen wir Hilfe von Marco Polo.
Klar, nicht von dem großen Entdecker persönlich, aber so ähnlich.
Die Marco Polo App ermöglicht uns künftig ein rasches Finden unseres täglichen Begleiters. Wir rufen einfach „Marco!“ und das iPhone antwortet „Polo!“ und zwar solange bis wir es in unseren Händen halten.

marco-polo-app

Was dafür genau nötig ist? Ganz einfach: Wir laden die App runter und das verlegte Gerät muss weder online sein, noch ein GPS- Signal empfangen um gefunden zu werden. Damit übertrifft die App sogar die Apple Anwendung „Mein iPhone suchen“. Man sollte natürlich noch ungefähr wissen, wo man das Teil verlegt hat, sonst werden logischerweise die Rufe nicht gehört 😉
Ebenfalls das Display kann so eingestellt werden, dass es sich im Dunklen einschaltet sobald es gerufen wird. Wir sind also auch im Dunkeln nicht mehr hilflos. Eine tolle App also, die uns das Leben enorm erleichtern kann.

Ja liebe Männer, wir wissen was ihr denkt: Sicher hat jeder von euch einen Freund, der zufälligerweise Marco heißt.

Es wäre lustig ,wenn sämtliche iPhones am Tisch mit „Polo!“ antworten, wenn ihr ihn ansprecht. Auch hierfür gibt es eine Lösung, denn die Spracherkennung kann individuell angepasst werden. Was ihr vielleicht noch zur App wissen solltet ist, dass sie ein starkes Geltungsbedürfnis hat: Das heißt sie drängt sich permanent in den Vordergrund. Marco Polo ist nämlich allzeit bereit und muss deshalb ständig mindestens im Hintergrund laufen. Die sowieso schon fragwürdige Akkulaufzeit des iPhones leidet deshalb natürlich. Wer das alles verschmerzen kann und keine Lust mehr hat sein Handy ständig zu suchen, der sollte die 89 Cent investieren. Beim nächsten Männerabend mit Marco ist der erste Joke dann auch gesichert 🙂

Download: Marco Polo App iTunes Store



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.