AjoureTechnikComputer & HandyKostenfalle iPhone - Ungewünschte Abos?

Kostenfalle iPhone – Ungewünschte Abos?

Wenn die Telefonrechnung mal wieder ein paar Euro zu hoch ist und du dir nicht erklären kannst wieso, könnte es daran liegen, dass du diverse Abos auf deinem iPhone oder Mac zu laufen hast, von denen du vielleicht sogar gar nichts weißt. Wie du deine Abonnements verwalten oder beenden kannst, erfährst du hier:

 

Auf dem iPhone:

1. Gehe auf Einstellungen
2. Tippe auf „iTunes & AppStore“
3. Tippe auf deine Apple-ID
4. Tippe auf „Apple-ID anzeigen“
5. Melde dich ggf. an
6. Tippe beim Abschnitt „Abos“ auf „Verwalten“
7. Nun kannst du alle laufenden Abonnements sehen um ein Abonnement zu verlängern oder zu kündigen.
8. Tippe auf das ausgewählte Abonnement. Um ein Abonnement zu kündigen musst du einfach die automatische Verlängerung deaktivieren.

 

Abos auf dem iPhone verwalten und kündigen

 

Auf dem Mac:

1. Öffne iTunes
2. Klicke auf „Anmelden“
3. Gib deine Apple-ID ein
4. Klicke auf deinen Namen und wähle im Einblend-Menü „Accountinformationen“ aus
5. Gib dein Passwort ein
6. Scrolle auf der Seite „Account Daten“ runter bis zum Abschnitt „Einstellungen“
7. Klicke bei „Abos“ auf „Verwalten“
8. Nun kannst du alle laufenden Abonnements sehen – um ein Abonnement zu verlängern oder zu kündigen, klicke auf das ausgewählte Abonnement. Um ein Abonnement zu kündigen musst du einfach die automatische Verlängerung deaktivieren.

 

Abos verwalten mit iTunes / Mac

 

Fotos: AJOURE´ Redaktion; SIphotography/iStock.com

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE