AjoureTechnikDiese 10 Must-have Tech Gadgets werden dein Leben vereinfachen

Diese 10 Must-have Tech Gadgets werden dein Leben vereinfachen

Tech Gadgets sind dafür da, um uns das Leben zu erleichtern. Die Weiterentwicklung und Verfeinerung von Technologien scheint im Moment auch keine Pause einzulegen. Wir haben dir zehn nützliche Tech Gadgets rausgesucht.

Ember Temperature Control Ceramic Becher

Der Kaffee ist frisch rausgelassen und schon ruft die Pflicht. Komm „schnell“ noch irgendwo helfen. Du bist zurück und das Lebenselixier ist kalt. Mist! Mit der temperaturkontrollierenden Tasse von Ember gehört das Abkühlen der Vergangenheit an, denn du kannst alle heißen Getränke in der Tasse warmhalten. So löst sich auch die Problematik, einen heißen Tee bei genau der richtigen Temperatur trinken zu können.

Avegant Glyph Video Headset

Gib es zu, du hast deine Kopfhörer auch schon mal so aufgesetzt, als hättest du einen Visor vor den Augen, oder? Die Firma Avegant macht mit ihrem Glyph Headset „Butter bei die Fische“ und hat sich getraut, ein Video-Headset auf den Markt zu bringen. Achtung: Nicht in der Fußgängerzone benutzen. Du setzt dir das Gerät wie eine VR-Brille auf und kannst losgucken. Als ganz gewöhnliches Headset funktioniert es allerdings auch!

Gun Wecker

Der Morgenmuffel in dir kennt sicher das Gefühl, morgens, mit entsprechend schlechter Laune auf alles feuern zu wollen, was sich bewegt. Mit dem Gun-Wecker hältst du den Kollateralschaden dabei aber wenigstens gering. Du solltest nur aufpassen, dass du deine Infrarot-Pistole nicht verlegst.

Ring Video Doorbell Pro

Überwachung für dein Eigenheim wird immer wichtiger. Deshalb solltest du auf Video-Türklingeln setzen. Die Ring Video Doorbell Pro bietet dir alles, was du brauchst. HD Video Qualität, eine Gegensprechfunktion, Bewegungsmelder, WLAN und Kompatibilität mit Alexa. Was braucht das Überwachungs-Staat-Herz denn mehr? Das Gerät lässt sich natürlich mit deinem Smartphone koppeln. So kannst du auch unterwegs sehen, wer sich an deiner Tür zu schaffen macht.

Anker Charger fürs Auto

Dieser hässliche Zigarettenanzünder in den Autos hat heutzutage wieder einen Sinn. Nämlich den, zum USB-Port umfunktioniert zu werden. Mit dem Anker Charger für dein Auto bekommst du gleich zwei USB-Ladeports. Der kleine Adapter unterstützt die PowerIQ-Schnellladetechnolgie.

Druckluft zum Saubermachen von Technik

Dieses eine kleine Staubkorn in der Tastatur will einfach nicht rausgehen und du hast keine Lust, alle Tasten abzuziehen, um sie sauber zu machen? Mit Druckluft schaffst du das ganz einfach. Wenn du also im Leben einmal nicht weiterweißt, kannst du immer auf Druckluft zählen. Die Innereien eines PCs sind damit im Nu gereinigt.

Devolo WLAN-Verteiler

Das WLAN ist mal wieder zu schwach. Aber davon lässt du dich nicht aufhalten. Mit dem Devolo WLAN-Verteiler hast du schon bald in der gesamten Wohnung mobiles Internet. Die Einrichtung musst du über einen PC/Mac vornehmen, auf dem die Devolo-Software installiert ist. Der eigentliche Prozess ist aber einfach. Am Gerät befindet sich ein extra LAN-Port. Du brauchst dir also kein unnötig langes Ethernet-Kabel mehr anzuschaffen.

Smart Turtle Sack

Der Smart Turtle Sack ist eine kleine Standhilfe für deine mobilen Endgeräte. Du kannst ihn in allen möglichen Positionen platzieren und den Komfort optimieren. Das Klebefeld sorgt für einen festen Halt und hinterlässt keine Spuren auf deinem Gerät. Außerdem sieht er cool aus.

Induktive Ladestation fürs Auto, magnetisch

Falls du keinen Zigarettenanzünder mehr hast, gibt es inzwischen auch induktive Ladestationen für dein Auto. Einen USB-Anschluss brauchst du jedoch schon dafür. Dein Smartphone wird per Magnet an Ort und Stelle gehalten und gleichzeitig aufgeladen.

Amazon Fire TV Stick

Entertainment rund um die Uhr. Der Amazon Fire TV Stick ist ein mobiles Streaming-Gerät und bietet dir nicht nur das Amazon Prime-Angebot, sondern auch Drittanbieter-Apps wie Netflix oder die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen. Er ist an keinen Standort gebunden. Du kannst ihn also auch mit in den Urlaub nehmen. Unserer Meinung nach ist der Amazon Fire TV Stick ein absolutes Must-have!

 

Fotos: alphaspirit / stock.adobe.com; PR / Amazon

Amazon: Affiliate-Link - mehr Infos / Letzte Aktualisierung am 20.04.2024 / Bilder der Amazon Product Advertising API

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE