Die Top 3 WLAN-Soundsysteme – Wer macht das Rennen?

        WLAN-Soundsysteme    

Musikgenuss für Zuhause

Du kommst völlig erschöpft nach Hause. Was machst du zuerst? Da gibt es nur eine klare Antwort, du machst endlich was dir gefällt und was du brauchst: gute Musik. Du stellst dein Soundsystem an, aber dank der etwas unpassenden Wiedergabeliste musst du andauernd zu deinem Soundsystem quer durch die Wohnung laufen. Wäre es nicht praktisch, bequem vom Sofa oder auch von der Herdplatte aus, die Musik einzuschalten, auf die du gerade Lust hast? Natürlich könntest du auch den kleinen Lautsprecher deines Smartphones nutzen oder das alte Radio anschalten, aber du willst deine Musik in einer bestmöglichen Qualität hören und dabei nach Möglichkeit viele Internetdienste nutzen und auf sämtliche Playlists zu greifen. Dann ist es Zeit, sich eines der drei derzeit besten Multiroom-Systeme zuzulegen und das zu einem fairen Preis.

SONOS WLAN Soundsystem

WLAN-Soundsysteme SONOS WLAN Soundsystem
Sonos Play:5 Smart Speaker (wireless, kabellose Steuerung) schwarzWLAN-Soundsysteme &
Sonos Play:1 Smart Speaker (wireless, kabellos) schwarzWLAN-Soundsysteme

Aktueller Spitzenreiter auf dem Markt der WLAN Soundsysteme ist das SONOS WLAN Soundsystem. Es weiß durch einen überzeugenden Hifi-Sound zu überzeugen, der sowohl in den Bässen als auch in den Höhen alles bietet, was dein Ohr begehrt. Auch die Installation dieses Soundsystems wird dir leicht fallen, sowie die Bedienung des Soundsystems. Mithilfe der Sonos-App kannst du dein Soundsystem kinderleicht per Smartphone oder Tablet bedienen, was dir erlaubt, in jeder möglichen Lebenslage auf deine Musik einzugreifen. Neben diesem ersten großen Vorteil bietet dir das SONOS Wireless Soundsystem die Möglichkeit, einfach auf alle bekannten Musikportale, wie beispielsweise Spotifiy, Juke, Napster oder iTunes, zuzugreifen und die Musik online dank einer stabilen Internetverbindung zu streamen. Solltest du dich nun aber fragen, was du mit deinem alten WLAN-Soundsystem machen sollst, du kannst es behalten und sogar in dein neues miteinbinden, um den Sound nochmals zu verfeinern. Durch eine einzigartige Weiterleitung des WLAN-Signals von Lautsprecher zu Lautsprecher kannst du in wirklich jedem Winkel deines Hauses Musik hören. Dazu musst du lediglich einen der Lautsprecher mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbinden. Dieses Soundsystem wird dir, ganz gleich ob du es dir in der Sonos Play:3- oder in der Sonos Play:5-Ausführung kaufst, viel Freude bereiten und dich vor allen Dingen durch die kinderleichte Bedienung und seine Zuverlässigkeit begeistern.

Bose SoundTouch-System

WLAN-Soundsysteme Bose SoundTouch System
Bose ® SoundTouch ® 30 Series III wireless Music System schwarzWLAN-Soundsysteme &
Bose ® SoundTouch ® 10 wireless Music System schwarzWLAN-Soundsysteme

Das Bose SoundTouch-System gibt es nur in Form einer Omnibox, was allerdings nicht heißen soll, dass es nicht mit seinen Konkurrenten mithalten kann. Wenn du gerne schnell deine Musik hören willst und lange Installationen von Apps und Programmen lieber meidest, dann wird dir das Bose SoundTouch-System auf jeden Fall gefallen. Durch seine einfache Bedienung und eine zusätzliche Fernbedienung sind der problemfreien Bedienung keine Steine mehr im Wege. Auch an der Soundqualität wirst du deine Freude haben, auch wenn ein All-in-One-System nur schwer mit ganzen Soundsystemen wie dem SONOS WLAN Soundsystem mithalten kann. Solltest du ein Fan von Internetradiosendern sein, ist das Bose SoundTouch-System eindeutig die beste Wahl für dich und auch der Zugriff auf Musik-Streaming-Plattformen wie beispielsweise Spotify ist möglich.

Teufel Raumfeld System

WLAN-Soundsysteme Teufel 2Raumfeld Welcome Home - WLAN-Musiksystem für 2 Räume
Teufel 2Raumfeld Welcome Home – WLAN-Musiksystem für 2 Räume
WLAN-Soundsysteme

Mit dem Teufel Raumfeld System bleibt Teufel eindeutig seiner Linie treu: Beste Klänge zu ordentlichen Preisen. Nicht nur die Soundqualität, sondern auch das stilvolle und ansprechende Design des Raumfeld-Systems bereiten dir einen einzigartigen Musikgenuss. Dieses Soundsystem ermöglicht dir die Einbin-dung deines alten Soundsystems und den Zugriff auf sämtliche Musikquellen per Streaming. Auch kannst du es, ähnlich wie das SONOS Soundsystem, in sämtlichen Räumen deiner Wohnung nutzen und somit deine ganze Wohnung nach Lust und Laune beschallen. Zudem sind die Software und ihre Bedienerfreund-lichkeit noch ausbaufähig.
Alles in allem versprechen dir diese drei Soundsystemen einen einzigartigen Musikgenuss, wobei jedes einzelne Soundsystem seine ganz eigenen Schwerpunkte legt. Nun liegt es an dir, zu entscheiden, was dir am wichtigsten ist.

 

Fotos: Amazon

Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.