Der neue Samsung Bilderrahmen? – The Frame

        The Frame    


Das neuste Produkt von Samsung wird als Bilderrahmen an einer Wand neben anderen eingerahmten Bildern präsentiert. Allerdings handelt es sich dabei nicht um einen elektronischen Bilderrahmen, zumindest nicht nur. Das Ziel von Samsung ist es, den herkömmlichen Fernseher neu zu definieren und ihm einen weiteren Nutzen als nur das stumpfe Fernsehen zu geben. Wie genau das Produkt aussieht und was es damit auf sich hat, erfährst du natürlich von uns.

 

Warum ein Bilderrahmen?

Bei dem Produkt mit dem Namen „The Frame“ handelt es sich eigentlich um einen Fernseher, was schon wesentlich mehr Sinn ergibt, wenn man an die Firma Samsung denkt. Allerdings wollte Samsung eine Möglichkeit für diejenigen bieten, die sich an dem großen schwarzen Block stören, wenn der Fernseher nicht eingeschaltet ist. Es ist eine Möglichkeit, das klassische Fernseher-Design zu einem echten Hingucker zu verwandeln. Den Fernseher kannst du wie einen Bilderrahmen an die Wand hängen, natürlich kannst du ihn aber auch normal aufstellen. Solltest du ihn benutzen, unterscheidet er sich nicht von einem normalen Fernseher. Die große Änderung sieht man erst, sobald der Fernseher nicht in Betrieb ist.

 
The Frame: View

 

Was macht „The Frame“ wenn er ausgeschaltet ist?

Hier kommt nun die Funktion des Bildes, beziehungsweise des Bilderrahmens ins Spiel. Sobald der Fernseher nicht in Benutzung ist, werden verschiedene Bilder gezeigt, die von einem leblosen Bild in einem Bilderrahmen nicht zu unterscheiden sind. „The Frame“ passt sich der Umgebung und der Raumsituation an und wird eins mit der Wand und anderen Bildern, die ihn umgeben können. Das Modell des Fernsehers ist nicht von dem eines Bilderrahmens zu unterscheiden. Es werden also einige Leuten Augen machen, wenn du plötzlich dein Bild anschaltest und das Fernsehprogramm genießt.

 

Wie und wann ist er erhältlich?

Mittlerweile ist „The Frame“ auch in Deutschland angekommen und steht in 55 und in 65 Zoll zur Verfügung. Der eigentliche Rahmen, der den Fernseher so authentisch wirken lässt, kann individuell ausgewählt und auch verändert werden. Es gibt eine digitale Galerie namens „Art Store“, aus der verschiedene Motive gewählt werden können. Die 55 Zoll-Variante gibt es für 2.299 Euro zu kaufen, die 65 Zoll-Variante schlägt mit 3.199 Euro zu Buche.

Wenn du von deinem normalen Fernseher gelangweilt bist oder einfach mal etwas Besonderes haben möchtest, ist „The Frame“ von Samsung bestimmt etwas für dich, wer allerdings nur fernsehen möchte, kann sich das Geld sparen.

 

Fotos: PR/Amazon; Samsung Presse



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.