AjoureTechnikComputer & HandyNerdjouré #Januar: Amazon Fire TV Stick hacken

Nerdjouré #Januar: Amazon Fire TV Stick hacken

Hacker Tipps vom Feinsten – alle komplett legal!

Der Amazon Firestick ist eine wunderbare Möglichkeit, um deinen Fernseher mit Smart-TV Eigenschaften auszustatten oder deinen schon vorhandenen Smart-TV aufzubessern. Abgesehen von den Serien und Filmen, die man über Netflix und Amazon Prime mit dem Firestick schauen kann, gibt es noch viele weitere, spannende Filme und Serien, die angeboten werden, doch diese kosten nochmal extra. Es gibt allerdings Wege, um diese Extra-Kosten zu umgehen. Wir zeigen dir eine Anleitung, mit der du in 5 Schritten deinen Firestick hacken kannst.

Angebot
Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
Die neueste Version unseres meistverkauften Streaming-Geräts – 50 % mehr Leistung im Vergleich zu Fire TV Stick (2019), für schnelles Streaming in Full HD. Beinhaltet eine Alexa-Sprachfernbedienung mit Tasten für An/Aus und Lautstärke.

Schritt 1 – Drittanbieter erlauben

Der erste Schritt in Richtung kostenlose Filme führt dich zu den Einstellungen des Firesticks. Dort kannst du unter dem Punkt:
System → Entwickleroptionen → Apps unbekannter Hersteller → die Installation von Apps von Drittanbietern erlauben.

Schritt 2 – Es File Explorer installieren

Nun musst du in das Hauptmenü des Firesticks gehen und den „Es File Explorer“ suchen. Diese App musst du nun installieren und öffnen. Dort gehst du dann auf „Favoriten“ und „Hinzufügen“. In den Pfad musst du folgenden Link eingeben: http://kodi.tv/download. Natürlich ohne den Punkt. Am besten gibst du bei dem Namen einfach Kodi ein. Nun kannst du Kodi unter deinen Favoriten in der File Explorer App finden. Einmal anklicken und du wirst auf die Downloadseite von Kodi weitergeleitet.

Schritt 3 – Kodi installieren

Du musst nun auf der Seite die ARM Datei für Android Geräte auswählen. Ein einmaliges Klicken wird hierfür nicht reichen. Bei uns hat es funktioniert, nachdem wir den Knopf sehr viele Male hintereinander gedrückt haben. Nachdem Kodi installiert wurde kannst du die App öffnen und hast somit deinen Fernseher zu einer Art Medien Center gemacht.

Es gibt viele weitere Add-ons für Kodi, die man sich herunterladen kann, doch viele von ihnen sind illegal. Wir von Ajouré unterstützen illegale Vorgänge nicht! Wir wollen lediglich zeigen, was du auf legalem Wege aus deinem Firestick herausholen kannst.

 

Fotos: traffic_analyzer / Getty Images; PR/Amazon

Amazon: Affiliate-Link - mehr Infos / Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / Bilder der Amazon Product Advertising API

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE