CES 2015: Die Highlights der Technikmesse

        Mercedes F 015 auf der CES 2015    

In Las Vegas startet heute die CES 2015 und wir haben uns angeschaut, was wir in Zukunft an technischen Spielereien und zukunftsweisender Technik erwarten können. Hier sind ein paar der technischen Neuerungen, die auf der Consumer Electronics Show vorgestellt wurden:

 

Zano Nano Drone

Zano stellt ihre Mini-Drohne „Nano Drone“ vor, die dem Besitzer automatisch hinterherfliegt und Selfies macht. Dabei ist sie gerade mal so groß wie eine Handfläche.

 

Emiota Belty

Emiota präsentiert ihren neuen Gürtel Belty, der sich automatisch enger oder weiter schnürt, je nachdem, ob du stehst oder sitzt. Netterweise macht er dich auch gleich darauf aufmerksam, wenn du ein paar Pfund zugelegt hast.

 

Tao Wellness Chair

Mit dem TAO Wellness Chair kannst du auf deinem Bürostuhl isometrische Fitnessübungen machen und sie auch gleich vom Stuhl überwachen lassen.

 

Connected Cycle

Connected Cycle ist das erste Fahrradpedal, das mit einem GPS Empfänger und Bewegungssensor ausgetattet ist. Es kann jederzeit den Standort deines Fahrrads lokalisieren und löst bei einem Diebstahl mit der dazugehörigen App Alarm auf deinem Smartphone aus. Gleichzeitig kann die App auch deine zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit, Kalorienverbauch etc. tracken.

 

Smarter wifi kettle

Alles wird internetfähig, egal wie sinnvoll – sogar der Wasserkocher. Mit dem smarter wifi kettle kannst du deinen Wasserkocher per App mit deinem Smartphone von überall einschalten.

 

Parrot Pot

Mit dem Parrot Pot haben Pflanzen auch bei Menschen ohne grünen Daumen eine Überlebenschance, denn er überwacht und gießt die Planze automatisch, wenn sie Wasser braucht und hält dich mit der passenden App informiert.

 

HP Monitore

HP macht es vor: Monitore werden in Zukunft eine noch größere Auflösung bieten, gebogene Bildschirme haben und dreidimensionale Bilder liefern.

 

LG Flex 2

Auch im Smartphone-Sektor soll es gewölbt werden: LG stellt mit dem Flex 2 sein Smartphone mit gebogenem Display vor.

 

Mercedes F 015

Das Auto der Zukunft zeigte Mercedes mit seinem F 015, das sich nicht nur in einem sehr futuristischen Look zeigte, sondern auch mit seinen beiden Elektromotoren völlig autonom fährt. Selbst fahrende Autos sind dieses Jahr auch bei einigen anderen Herstellern das Thema.

Foto: Mercedes-Benz PR



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.