Entdecke die besten Tools für YouTube

        YouTube Tools    

Vor kurzem wurde ein 7 Jahre langer Rechtsstreit zwischen der GEMA und Googles Tochterunternehmen YouTube geklärt. Viele Musikvideos, die früher nicht zugänglich waren, stehen nun der Allgemeinheit zur Verfügung. Doch YouTube hat noch vieles mehr zu bieten als nur Musikvideos. Damit auch du die Videos auf YouTube bestmöglich genießen kannst, stellen wir dir heute die besten Tools für YouTube vor.
 

Videos freischalten mit ProxTube

ProxTube ist ein Firefox-Add-on, welches man sich problemlos installieren kann. Du bist bestimmt mit dem Satz: „Dieses Video ist in ihrem Land leider nicht verfügbar“ vertraut. Mit ProxTube wird dir dieser Satz nur noch ein Schmunzeln ins Gesicht treiben, anstelle des sonstigen Ärgers. Denn sobald du ein Video anklickst, welches gesperrt ist, sucht das Tool nach amerikanischen Proxys und das Video wird wie von Zauberhand entsperrt.

DOWNLOAD Add-on ProxTube
 

Altersbeschränkung umgehen mit YouTube Age Unrestrictor

Eigentlich musst du, solltest du altersbeschränkte Videos auf YouTube sehen wollen, einen Google Account erstellen und somit dein Alter verifizieren. Doch auch hiermit ist nun Schluss. Mit dem Firefox-Add-on YouTube Age Unrestrictor umgehst du diese Sperren und du kannst auch ohne Google Account alle Videos ansehen.

DOWNLOAD Add-on YouTube Age Unrestrictor
 

Videos herunterladen mit Download YouTube Videos as MP4

Ist dieses Add-on einmal installiert, findest du ein Button unter dem Video, der, sobald er angeklickt wurde, das offene YouTube Video herunterlädt und auf deiner Festplatte speichert. Man hat sogar die Möglichkeit, aus zwei verschiedenen Qualitätsstufen auszuwählen.

DOWNLOAD Add-on Download YouTube Videos as MP4
 

Mehr Features mit YouTube +

Das Skript von Greasy Fork ermöglicht dir die Nutzung einiger Zusatzfeatures, welche dein YouTube Erlebnis um einiges verbessern können. Dazu zählt zum Beispiel, dass man Videos in einem Pop-Out-Fenster abspielen kann. Zusätzlich kann man eine Blacklist für von YouTube empfohlene Kanäle erstellen, damit du nicht von ihren neuen Videos belästigt wirst. Abgesehen davon gibt es noch viele weitere Funktionen, die meisten Eingabeelemente werden unter dem Video eingeblendet.

DOWNLOAD Script YouTube +
 

Videos vorladen mit YouTube without DASH Playback

Die Aufgabe dieses Tools ist so simpel wie genial. Es deaktiviert die DASH-Funktion von YouTube, die dafür sorgt, dass Videos nur bis zu einem gewissen Punkt vorgeladen werden. Installierst du YouTube without DASH Playback erscheint ein Button in der Browser-Leiste. Über diesen kannst du die Funktion beliebig aktivieren beziehungsweise deaktivieren.

DOWNLOAD Add-on YouTube without DASH Playback
 

Videofenster immer sichtbar mit Always on top

Dieses Firefox-Add-on sorgt dafür, dass ein ausgewähltes Fenster immer im Vordergrund ist, selbst wenn man in einem anderen Fenster klickt, beziehungsweise arbeitet. Die Funktion aktiviert man über die Toolbar und schon kann man im Internet unterwegs sein oder arbeiten, während man ein Video auf YouTube schaut. Das Zusammenwirken von YouTube + und diesem Add-on ist ein gutes Beispiel dafür, wie du dein YouTube Erlebnis noch besser gestalten kannst.

DOWNLOAD Add-on Always on top
 

 

Fotos: YouTube; Mozilla



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.