Die 7 Must-Have-Apps für Android 2017

Mehr als die Hälfte aller Deutschen besitzt mittlerweile einen kleinen Computer, den man problemlos in seiner Hosentasche transportieren kann. Die Rede ist natürlich vom Smartphone. In diesem Artikel geht es speziell um die Smartphones, die auf Android als Betriebssystem basieren. Wir zeigen dir heute die sieben besten Apps für dein Android Handy, damit auch du das Beste aus dem leistungsfähigen Computer in deiner Hosentasche herausholen kannst.
 

1. Pac-Man 256 Endless Maze

Pac-Man ist wohl der Klassiker unter den Spielen und konkurriert bei den Urgesteinen der Spielegeschichte mit Spielen wie Pong oder Tetris. Um so erfreulicher ist es, dass dieser Klassiker nun von BANDAI NAMCO auf unser Smartphone gebracht wurde. Natürlich gibt es auch einige Neuerungen, wie lustige, neue Power-ups, der Spielmodus ist zudem nun endlos. Die Änderungen fühlen sich sehr gut an, was Pac-Man 256 zu unserem Spieletipp für den perfekten Zeitvertreib macht.

Download Pac-Man 256 Endless Maze im Google Play Store

 
Pac-Man 256 Endless Maze
 

 

2. WarnWetter

Es gibt etliche Wetter-Apps im Playstore, häufig hört man allerdings nur Beschwerden, da die Apps nicht wirklich genau sind. Wer auf Nummer sicher gehen will holt sich die App Warnwetter. Diese wird vom Deutschen Wetterdienst betrieben, was sie zu einer der zuverlässigsten Wetter-Apps macht. Zusätzlich gibt es noch eine Push-Nachricht, sollte sich ein Unwetter in deiner Nähe anbahnen. Da Wetter-Apps anderer Anbieter meist auf die Daten des Deutschen Wetterdienstes zugreifen empfehlen wir dir das Original.

Download WarnWetter im Google Play Store
 

WarnWetter
 

 

3. Clean Master

So wie der Computer über die Zeit durch zwischengespeicherte Daten und ungenutzte Programme an Speicherplatz und Geschwindigkeit verliert, wird auch dein Smartphone über die Zeit mit Programmen und Daten vollgepackt, die du gar nicht brauchst. Clean Master ist die Lösung für dieses Problem. Die Applikation kann dir helfen die Geschwindigkeit deines Smartphones zu verbessern. Weiterhin bietet die App noch eine Antivirus-Engine, eine Schutzfunktion für Fotos und Chatverläufe, sowie die einfache Deinstallation und Sicherung von Apps.

Download Clean Master im Google Play Store
 

Clean Master

 

 

4. Signal

Mit dieser App erhältst du eine Messenger Variante, die Datenschutz groß schreibt. Signal benutzt eine überzeugende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die sicherstellt, dass dein Chat wirklich nur vom Empfänger gelesen wird. Abgesehen von der Sicherheit ist die App kostenlos und es ist keine komplizierte Anmeldung notwendig. Natürlich bietet sie auch all die Features, die sonst in Messenger-Apps zu finden sind.

Download Signal im Google Play Store
 

Signal
 

 

5. Prisma

Prisma ist eine App, die die Fotobearbeitung aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Es geht nicht darum einen simplen Schwarz-Weiß Filter über das Bild zu legen, es dient vielmehr dazu, dein Bild in ein Kunstwerk zu verwandeln. Die Filter sind Stilen verschiedenster Künstler nachempfunden und ermöglichen es dir, dein Bild in etwas Besonderes, Individuelles zu verwandeln. Die Bearbeitung geht leicht von der Hand, Geld musst du für die App nicht bezahlen.

Download Prisma im Google Play Store
 

Prisma
 

 

6. Duolingo

Du wolltest schon immer mal eine neue Sprache lernen? Oder vielleicht möchtest du deine Französischkenntnisse wieder aufzufrischen? Duolingo gibt dir genau diese Möglichkeit und das ohne anfallende Kosten! Die App bringt dir spielerisch die neue Sprache bei, natürlich ersetzt sie keinen Sprachkurs oder einen Aufenthalt im jeweiligen Land. Sie ist aber super, um anzufangen und sich an die Sprache heranzutasten. Außerdem ist sie ein super Vokabeltrainer.

Download Duolingo im Google Play Store
 

Duolingo
 

 

7. Expensify

Diese Applikation gibt es leider nur auf Englisch, doch sie ist sehr gut in dem, was sie macht. Expensify hilft dir dabei, deine Rechnungen zu sortieren und eine Übersicht über deine Ausgaben zu behalten. Du kannst deine Rechnungen kinderleicht einscannen, sortiert werden sie von der App automatisch. Die App ermöglicht dir eine perfekte Übersicht über deine Ausgaben zu behalten. Außerdem musst du nicht alle Bons aufbewahren und die Steuerabrechnung ist nicht mehr ein Wirrwarr aus Zetteln mit den unmöglichsten Formaten.

Download Expensify im Google Play Store
 

Expensify
 

 

Fotos: Google Play Store, Hinterhaus Productions



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.