Weniger ist oft mehr – Styles mit Basics

        Männer Basics    

Immer ausgefallen, asymmetrisch geschnitten oder extravagant muss heute schon lange kein Look mehr sein. Der Mann von Welt weiß inzwischen, dass man sich auch mit guten Basics stylen und gut kombinieren kann, um den perfekte Look zu kreieren. Außerdem ist es inzwischen ziemlich verpönt, Big Brands groß und breit auf seinen Klamotten tragen, um damit einen Trend-Faktor zu vermitteln. Die Kategorie „Big Brand-Träger“ gehört eher zur Spezies Prolo und gehörte noch nie wirklich in die stylische Männer-Modewelt.

Wir nehmen uns mal drei Looks vor und kombinieren diese mit guten Basics:
 

Black is the New Black

Da die Farbe schwarz aktuell im Trend liegt, kannst du genau hier Basic-Teile wie Shirt oder Jeans verwenden. Das einzige was bei diesem Black-Look herausstechen darf, ist der Sneaker am Fuß. Hier kannst du dich farblich austoben. Es dürfen auch gern sein, die mit Nieten verziert sind oder einfach bunte und schrille Print-Sneaker.

Als Alternative kannst du aber auch jede klassische Jeans am Hosenbund nach oben krempeln und dort mit farbigen Socken und einem auffälligen Schuh arbeiten. Was hier immer gut ankommt ist, wenn du dir einen schönen schwarzen „Schnürer“ nimmst und die gleiche Farbe an Schnürsenkeln wählst, wie deine Socken sind.
 

Lumbersexual Style

Beim Lumbersexual-Look kannst du super mit guten Basics arbeiten. Eine „Washed-Jeans“ mit Holzerfäller-Hemd und darauf coole Boots machen deinen Style perfekt. Je nach Jahreszeit werden auch die Ärmel nach oben gekrempelt und mit einer Hooded Jacket kombiniert. Aber nicht vergessen: Beim Lumbersexual-Style brauchst du Bart im Gesicht….
 

Farben gut gewählt

Wenn du gerne auf deinen Look achtest, dann kannst du auch gut mit Basic-Styles und Farben arbeiten. Jetzt mal von Kopf bis Fuß gesprochen: Ein weißes Basic Shirt und darüber eine blaue Weste, dazu eine braune Chino-Hose auf einen Schuh, der den Farbton der Weste wieder aufgreift.
Wichtig sind jetzt die Accessiores: Eine Uhr mit braunem Lederarmand und den passenden braunen Gürtel dazu machen den ganzen Look stimmig und trendstark, obwohl du einfach nur gute und hochwertige Basics kombiniert hast.

Es gibt etliche Hersteller mit guten Basics. Wir stehen im Moment sehr auf Scotch & Soda. Gute Qualität für extrem fairen Preis. Probiere es einfach aus und style deinen Look.

 

Fotos: frontlineshop.com



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.