Sonnencreme Spezial – Schütze deine kostbare Haut vor der Sonne

        Männer Sonnenschutz    

Sonnenbrand ist irgendwo etwas ironisch. Man verbringt den Tag in der Sonne um eine schöne braune Haut zu bekommen und steht am Abend vor dem Spiegel, sieht aus wie ein Hummer und 2 Tage später häutet man sich wie eine Schlange. Wie du den Tag zumindest größtenteils in der Sonne verbringen kannst, ohne zum Schalentier zu werden, zeigen wir dir heute mit den 5 besten Sonnenschutz-Artikeln.
 

1. Nivea Sun Pflegende Sonnenmilch LSF 30

Nivea Sun Pflegende Sonnenmilch
Nivea Sun Pflegende Sonnenmilch LSF 30 ( 250 ml) auf Amazon >>

Die Nivea Sonnencreme ist wohl der Klassiker unter unserer Auswahl. Laut Stiftung Warentest erzielt die Sonnenmilch im Bereich Sonnenschutz eine 1,0, wenn man auf guten Schutz aus ist, ist diese Creme also durchaus zu empfehlen. Auch die Feuchtigkeit des Sonnenschutzes erzielte eine 1,0, somit wirkt sie nicht nur schützend, sondern auch feuchtigkeitsspendend für die Haut. Die Creme ist größtenteils wasserfest und auch sehr wetterbeständig. Kleines Manko, wenn man unvorsichtig ist, kann diese Creme auf Kleidungsstücke abfärben. Mit einem Preis von ca. 12 Euro für 250 ml liegt sie im preislichen Mittelfeld, aber wer sich auf den Schutz konzentrieren will macht hier nichts falsch.
 

2. Mawaii SunCare SPF 20

Mawaii SunCare
mawaii – SunCare SPF 20, Anti-Aging Outdoor Sport Sonnenschutz, 175ml auf Amazon >>

Die Mawaii Suncare ist eine Creme, die sich besonders darauf spezialisiert, auch bei viel Bewegung, Schweiß und Wasser noch vor der Sonne zu schützen. Im Bereich Schutz schneidet sie ebenfalls mit der Bestnote 1,0 ab, doch im Gegensatz zur Nivea Creme ist diese Sonnenmilch eher für Action gedacht. Sie ist wasserfest und lässt sich auch auf verschwitzte Haut problemlos auftragen, ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen. Dadurch, dass die Creme so schnell einzieht braucht man allerdings auch etwas mehr, als bei den normalen Varianten. Mit einem Preis etwa 20 Euro für 175 ml muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen, vor allem weil man mehr Creme braucht.
 

3. Douglas Sun Sonnenpflege LSF 30

Douglas Sun Sonnenpflege
Douglas Sun Sonnenpflege LSF 30 – Sonnenmilch – 200 ml auf Douglas >>

 

Anders als bei den Vorgängern, schneidet die Creme von Douglas im Bereich Schutz nur mit einem gut, also 2,0 ab. Der Trumpf dieses Produktes sind allerdings die Inhaltsstoffe, da diese Creme als einzige bei der mikrobiologischen Qualität mit 1,0 abschneidet. Wie die Nivea Milch spendet auch diese Creme viel Feuchtigkeit. Wenn dir also eine Creme wichtig ist, die sehr gesund für deine Haut ist bist du bei dieser Creme genau richtig. Dafür verlierst du allerdings ein bisschen Schutz gegen die Sonne. Mit einem Preis von rund 13€ für 200 ml bewegen wir uns hier wohl im preislichen Mittelfeld.
 

4. Nivea Sun Protect & Refresh Kühlendes Sonnenspray LSF 50

Nivea Sun Protect & Refresh Kühlendes Sonnenspray
Nivea Sun Protect & Refresh Kühlendes Sonnenspray LSF 50 (200 ml) auf Amazon >>

 

Nivea schafft es sogar zweimal in unsere Liste, denn ein oder zwei Sonnensprays sollten auf jeden Fall dabei sein, falls mal niemand da ist um dir den Rücken einzucremen. Genau wie Sonnenmilch 1 und 2 schneidet auch dieses Spray beim Schutz mit der Bestnote ab. Auch sonst sind die Testergebnisse mit denen der Nivea Sonnenmilch relativ gleich ausgefallen.
Der einzige Unterschied ist, dass das Spray immer kühl aus der Aluminium Verpackung kommt und somit erfrischender ist, außerdem ist es einfacher, Problemstellen wie den Rücken mit einem Spray zu erreichen. Mit einem Preis von rund 10 Euro für 200 ml ist sie mit der Nivea Creme die preisgünstigste unserer Cremes.
 

5. Piz Buin In Sun Lotion SPF 20

Piz Buin Moisturizing Sun Lotion
Piz Buin In Sun Lotion SPF 20, 200 ml auf Amazon >>

 

Bei dieser Creme ist der Name im Vergleich zu den anderen Cremes eher ein Trugschluss. Beim Schutz schneidet sie ebenfalls mit der Bestnote ab, allerdings ist sie im Vergleich zu den anderen Cremes nicht so feucht. Weitere kleine Mankos gibt es bei der Anwendung, die im Gegensatz zu jeder anderen Creme nur mit gut und nicht mit sehr gut abgeschnitten hat. Punkten tut die Creme allerdings wieder in der Temperaturbeständigkeit. Diese Creme ist also für Schutzsuchende Leute bei sehr heißen Temperaturen zu empfehlen. Mit einem Preis von rund 12€ für 200 ml ist diese Creme noch eine der günstigeren und auch, wenn sie im Vergleich mit den anderen Sonnenschutzmitteln ein bisschen schlechter abschneidet macht man mit dem Kauf nichts falsch.

 

Fotos: Andreas Stamm / Getty Images; Amazon; Douglas



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.