AjoureStyleModeDenim-Style: Das sind die Jeans-Trends 2018

Denim-Style: Das sind die Jeans-Trends 2018

Ob als Hose, Shirt oder Jacke – Denim ist eins der beliebtesten Stoffe, wenn es um Männermode geht. Doch nicht nur der Stoff, vor allem Schnitt und Farbe sind entscheidend bei der Frage, ob etwas trendy ist oder nicht. Welche Looks sind also in 2018 besonders angesagt? Hier kommt eine Übersicht:
 

1. Weite Jeans

Jeder Trend kommt irgendwann zurück. Das ist nicht nur ein Klischee, sondern wird von der Baggy Jeans einmal mehr bewiesen. Die galt zuletzt in den 90er Jahren als super angesagt, bevor sie im Jahr 2018 sein großes Comeback feiert. Auszeichnen tut sie sich vor allem durch den lockeren und weiten Sitz an Hüfte und Oberschenkel. Promis und Models auf dem Laufsteg tragen den Trend bereits und wir sind gespannt, wann wir den Look auch auf den Straßen sehen werden.

 

2. Raw Denim

Während in den letzten Jahren vor allem helles Blau und starke Waschungen bei Jeans-Stücken trendy waren, machen sie in dieser Saison Platz für tiefdunkles und unbehandeltes Blau. Ihr großer Vorteil: Sie wirken besonders edel und können zu jeder Gelegenheit getragen werden. Wer sie zu Sweatshirt und Turnschuhen kombiniert, wirkt besonders lässig, zu Hemd und Anzugschuhen wird es elegant. Übrigens: Bei den Modellen wird auch auf jede weitere Used Optik verzichtet. Das heißt, auch keine Destroyed-Elemente, wie Risse oder lose Fäden.

 

3. All-over Denim

Noch cooler als die bislang genannten Jeans-Trends kann nur ein weiterer sein: der All-over Denim-Look. Damit bezeichnet man ein komplettes Outfit aus Denim-Elementen. Das könnte zum Beispiel eine Jeanshose und ein Denim-Hemd in Kombination zu einer Jeansjacke sein. Wichtig dabei ist, dass man bei dem Look mehrere Blautöne miteinander kombiniert. Sonst wirkt das Outfit schnell zu überladen. Accessoires, wie die Schuhe, der Gürtel oder eine Armbanduhr sollten ebenfalls optisch und farblich gut aufeinander abgestimmt werden. Für deinen perfekten All-over Denim Look wirst du beispielsweise im HIS Jeans Shop fündig.

 

Foto: AntGor / Getty Images

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE