AjoureStyleStar StylesLook der Woche: John Legend

Look der Woche: John Legend

Der amerikanische Singer-Songwriter John Legend sorgte 2013 für einen waschechten Ohrwurm: Mit „All of me“ landete er weltweit ganz oben in den Charts und durfte dieses Jahr sogar Amerikas größte Sportveranstaltung, dem Superbowl, eröffnen.

Musik wurde John bereits in die Wiege gelegt: Aufgewachsen in einer sehr musikalischen Familie besuchte er schon früh den Gospelchor, später leitete er an der Uni Jazz- und A-Capella-Gruppen. Bereits sein erstes Solo-Album wurde 2006 mit dem Grammy Award ausgezeichnet, bis heute folgten 6 weitere.

Seinen bisher größter Hit landete er 2013 mit der Single „All of me“ und spätestens seit dem kennt man John auch hierzulande. Wir werfen heute einen Blick auf seinen Style.

john-legend

John ist ein wahrer Gentlemen – und das nicht nur im Bezug auf seine Songtexte. Sein Kleidungsstil erinnert ein bisschen an einen Mix aus amerikanischem Prep Style und dem britischen Gentlemen-Look. Zeitlos, farblich aber durchaus gewagt. Hier kombiniert er softe Rosa- und Beige-Töne mit klassischen Teilen wie dem Trench.

Den Look könnt ihr so nachstylen.

hemd-eterna
Hemd von Eterna

Pullover-Lacoste
Pullover von Lacoste

trench-kiomi
Trench-Coat von Kiomi

ralph-lauren-chino-pink
Hose von Polo Ralph Lauren

schuhe-von-pier-one
Schuhe von Pier One

tommy-hilfiger-uhr
Uhr von Tommy Hilfiger

Foto: Danny Clinch via Sonymusic

Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung ist ein echtes Urgestein unserer Redaktion und bringt ihre umfassende Expertise aus dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft ein. Mit ihrem Wohnsitz in der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main hat sie den Finger stets am Puls der Zeit und ein wachsames Auge auf die neuesten Strömungen in der internationalen Modeszene und Popkultur. Ihre Artikel sind geprägt von einer tiefen Verständnis für globale Trends und digitalen Wandel, was sie zu einer unverzichtbaren Stimme in unserem Team macht. Hien Thuy Dungs Beiträge sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, und spiegeln ihre Leidenschaft für die vernetzte Welt und ihre kulturellen Phänomene wider.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE