TOP 10 Männerfilme aller Zeiten

        rocky-ajoure-men    

„I’ll be back!“ Ein Satz wie eine Deutsche Eiche – hart, stabil, aufrecht und unvergleichbar plakativ für einen Terminator, der in der Haut von niemand anderem als Arnold Schwarzenegger erst auf der falschen und dann, im zweiten Teil, auf der richtigen Seite kämpft. Von diesen Sätzen gibt es zwar nicht viele, dafür aber einige Filme, die speziell für Männer gedreht wurden. Wir sagen Danke und haben Euch unsere TOP 10 der besten Männerfilme aller Zeiten zusammengetragen.

10. Lethal Weapon

lethal-weapon-ajoure-men
Lethal WeaponFotos: Warner Bros.

1987 starteten Riggs (Mel Gibson) und Roger (Danny Glover) ihren Mehrteiler, der bis heute an dummen Sprüchen und Machogehabe kaum zu übertreffen ist. Die Fortsetzungen kamen ´89, ´92 und ´98. Lethal Weapon 1 war1987 einer der erfolgreichsten Filme des Jahres und spielte rund 65 Mio. Dollar ein. Die Produktionskosten lagen bei „lächerlichen“ 15 Mio. Dollar.

 

9. Bloodsport

bloodsport-ajoure-men
Bloodsport Fotos: The Cannon Group

Als Durchbruch für Jean-Claude Van Damme diente Bloodsport 1988. Der Matial-Arts Film beruhte angeblich auf einer wahren Geschichte, die bis heute sehr umstritten ist. TV Spielfilm sagte dazu: „Mit dieser banalen Geschichte kloppte sich der bis dahin unbekannte Van Damme in die Herzen aller Kampfsportfans.“

 

 

 

8. Stirb Langsam

stirb-langsam-ajoure-men
Stirb Langsam Fotos: 20th Century Fox

Jippie-Jah-Jeeh Schweinebacke! Wer kennt es nicht!?! John McClane, alias Bruce Willis, in der Rolle seines Lebens. Immer kurz vorm Sterben, mit zerkratztem Gesicht, angeschossener Schulter, viel Blut und einem dummen Spruch, kämpft er gegen eine Überzahl an Bösewichten, die ihm das Leben ungeplant zur Hölle machen wollten. Ein echter Klassiker von 1988, der immer wieder schön anzusehen ist.

 

 

7. alles von Bud Spencer & Terence Hill

bud-spencer-terence-hill-ajoure-men
Zwei Wie Pech Und Schwefel Fotos: Wikipedia

Bud Spencer, 1929 in Neapel geboren und sein gutaussehender Frauenschwarmkollege Terence Hill, der 1939 in Venedig geboren wurde, spielten viele Jahre lang Seite an Seite die mitunter besten Westernparodien der Welt. Jeder der beiden hat mehrere Auszeichnungen ergattert. Darunter der beliebte Bambi. Die wichtigsten Filme sind bis heute: „Vier Fäuste für ein Halleluja“, „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“, „Zwei wie Pech und Schwefel“ und „Zwei Asse trumpfen auf“.
 

6. From Dusk Till Dawn

from-dusk-till-dawn-ajoure-men
From Dusk Till Dawn Fotos: Dimension Films

Tarantinos Meisterwerk erschien 1996 und ist bis heute ein absoluter Männerfilm. 104 Minuten Gemetzel zwischen Vampiren, Rockern und Truckern. Nicht umsonst ist die Altersfreigabe bei FSK 18. Auszeichnungen spielte er ebenfalls ein. Angefangen bei der Goldenen Himbeere, über MTV Movie Awards, bis hin zu den Saturn Awards. George Clooney, Salma Hayek und Danny Trejo – ganz großes Kino!

 

 

5. Rambo

rambo-ajoure-men
Rambo Fotos: TriStar Pictures

Sylvester Stallone in seinem knallharten One-Man-Army Aufstand. Ab 1983 in deutschen Kinos ausgestrahlt, zeigte John Rambo, Vietnamkriegsveteran, was es heißt, sich mit dem falschen anzulegen. Wenig Dialog, noch weniger Handlung, aber dafür muskelbepackte Action für echte Kerle.

 

 

 

4. 300

300-ajoure-men
300 Fotos: Warner Bros. Pictures

1998 schrieb Frank Miller den Comic 300, der 2007 unter dem gleichen Namen als Blockbuster in den Kinos landete. Sagenhafte Sparta-Action mit martialischem Gemetzel bis zum Schluss. Topschauspieler Gerard Butler spielt König Leonidas, der zusammen mit seinen 300 Spartiaten den Großkönig Xerxes aus Persien aufzuhalten versucht. Produktionskosten: 65 Mio Dollar. Eingespielt hat er allerdings 445 Mio Dollar! Einer der Top Filme 2007.

 

 

3. Terminator

terminator-ajoure-men
Terminator Fotos: Orion Pictures

James Camerons 1984 erschienener Überfilm, setzte damals völlig neue Maßstäbe in Sachen Science-Fiction. Der T-800, gespielt von Arnold Schwarzenegger, auf der Jagd nach Sarah J. Connor (Linda Hamilton). Noch weniger Text als Rambo, dafür aber für damalige Verhältnisse Megatechnik. Der Satz „I’ll be back“ wurde vom American Film Institute auf Platz 37 der 100 berühmtesten Filmzitate gewählt.

 

 

2. Scarface

Scarface-ajoure-men
Scarface Fotos: Universal Pictures

Toni Montana (Al Pacino) flüchtet von Kuba nach Florida und macht dort die ganz große Karriere als Drogenkönig. Die Originalfassung war in Deutschland bis 2011 indiziert und bekam von der FSK „keine Jugendfreigabe“. Die Redaktion von Cinema urteilte: „Bitter, brutal, blutig: ein grandioses Drama.“

 

 

 

1. Rocky

rocky-iv-ajoure-men
Rocky IV Fotos: MGM

114 Minuten Boxergeschichte mit Sylvester Stallone. Rocky I erschien 1976 und bekam 1977 auf Anhieb drei Oscars. Bis heute wurden sechs Teile des Erfolgsfilms gedreht. Als einer der besten Rocky-Teile wurde Rocky IV gewählt. Rocky Balboa kämpft gegen den sowjetischen Boxer Ivan Drago, der Balboas besten Freund Apollo Creed in einem Kampf zuvor tödlich niederstreckte. Rocky reist in die Sowjetunion, um dort zuerst für den Kampf zu trainieren und ihn auch anschließend dort zu bestreiten. Von allen Rockys hat der IV. Teil den besten Soundtrack. Von hier stammen die bekannten Lieder „Eye Of The Tiger“, „Burning Heart“ und „No Easy Way Out“.

 

 

Quelle:wikipedia

Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.