Vom Laufband auf den Laufsteg

           

„Als Sportmodel erwarten mich jeden Tag neue Herausforderungen. Kein Job gleicht dem anderen und genau das reizt mich“, so Mete Kaan Yaman. Der angehende Wirtschaftsingenieur ist seit vier Jahren McFIT Model und trainiert dafür täglich im Kraft- und Ausdauerbereich seines Studios. „Körperliche Fitness ist als Sportmodel die Grundvoraussetzung und die erfordert Disziplin und einen starken Willen.“

Mete konnte seinen starken Willen bereits in der Vergangenheit beweisen. Wer den sportlich attraktiven Bremer heute sieht, wird nur schwer glauben können, dass er mit 16 Jahren stolze 116 kg auf die Waage brachte. Motiviert durch seine Familie startete er ein effektives Sport- und Ernährungsprogramm. Ein Jahr intensiven Trainings reduzierte sein Gewicht auf 78kg. Heute hält er sein Gewicht mithilfe seiner regelmäßigen Workouts in den McFIT-Studios.

Der Trainingserfolg zahlt sich aus: 2010 wurde Mete zum Mister Germany gewählt. Heute läuft er auf den Laufstegen der Modemetropolen wie Mailand und wird als Sportmodel von großen Kunden wie Bikkembergs, Armani und United Colors of Benetton gebucht.

„Viele Kunden möchten explizit mit Sportmodels zusammenarbeiten. Gerade für sportliche oder anspruchsvolle Kampagnen sind Models gefragt, die den Belastungen am Set gewachsen sind und dabei Fitness und Attraktivität ausstrahlen“, so Anja Tillack. Als Geschäftsführerin der McFIT MODEL Agency hat sie die Expertise und führt die größte Sportmodelagentur Europas, die aus einem Potenzial von 1,2 Millionen McFIT-Mitgliedern ein vielfältiges Angebot an attraktiven Sportlern vermittelt, die nicht nur fit, sondern auch frische und neue Gesichter im Modelgeschäft sind. Das schätzen auch bekannte Designer wie beispielsweise Michael Michalsky. Bereits zum dritten Mal lief Mete auch in dieser Saison für McFIT MODELS bei der MICHALSKY StyleNite, dem großen Abschlussevent der Berliner Fashion Week. „Es ist ein gutes Gefühl, wenn sich meine harte Arbeit im Studio auszahlt und ich für diese wertgeschätzt werde“, so Mete. Auch als erfahrenes Model lernt er nicht aus und ist unter anderem im Coachingvideo mit David Kirsch für die McFIT MODELS Academy zu sehen. „Eine gute Vorbereitung auf die Anforderungen in der Modelbranche ist wichtig, denn gerade die Vielseitigkeit der Jobs verlangt von jedem Model außerordentlichen Einsatz. Der Weg vom Laufband auf den Laufsteg führt bei uns über die kostenfreie McFIT MODELS Academy. Jedes Model kann es mit unserer Hilfe schaffen. Wir entwickeln die Potenziale jedes Einzelnen und davon profitieren sowohl die McFIT Models, als auch unsere Kunden“, so Anja Tillack.

Mc Fit Model Mete 2

Mc Fit Model Mete 1

Mc Fit Model Mete

Foto TOP: Ralph Penno
Foto: PR

1 Kommentar
  1. Mete Kaan Yaman ist der einzige Mister Germany der letzten Jahre, der wirklich in der Modelbranche reüssiert hat. Ein toller Typ und wirklich extrem charismatisch!

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.