Metisha Schäfer im Interview

        Metisha Schäfer    

Europas schönster Beweis, dass die unwiderstehlichsten Frauen eben doch von hier kommen!

Schaut man ihr in die Augen, hat man zwei Möglichkeiten: schmelzen oder verglühen. So oder so – Man(n) wird wahnsinnig. Metisha Schäfter ist die Antwort auf Amerikas Kim Kardashian und das zu Recht. Mit einem „Master Of Journalism“, bekommen von der Universität Köln, rechnet auf den ersten Blick wohl niemand, doch auch hier punktet sie auf ganzer Linie. 2009 dann der Sprung in den Sunshine-State Florida. Mit neuem Sitz in Miami erobert sie von dort aus den Kontinent. Ob als Model, Gastgeber diverser Charity-Veranstaltungen und Filmpremieren, sowie Schauspiel-Rollen mit Tom Cruise oder als Actor in Musik-Video-Clips von Trey Songz, Flo Rida und Fat Joe – Metisha ist überall dabei und gerne gesehen. Ihre Fangemeinde beläuft sich mittlerweile schon auf über 330.000 Follower, verteilt durch bekannte Social-Media-Communities wie In-stagram, Twitter und Facebook.

Ajoure MEN hatte das Glück, mit Metisha Schäfer ein Interview zu ergattern. Private Einblicke in das Leben einer Schönheit.
 

Metisha Schäfer
 

Model, Schauspielerin, Master im Journalismus und gleichzeitig bildhübsch und intelligent. Das ist jetzt mal eine Mischung, die wir nicht alle Tage zu Gesicht bekommen. Woher nimmst du all diese Disziplin, damit nichts von all dem auf der Strecke bleibt?

Wenn man liebt was man tut, ist es sehr einfach alles unter einen Hut zu bringen. Ich bin Künstlerin und das Wichtigste für mich ist es, kreativ zu sein. Wenn man nun beides kombiniert – Leidenschaft und Kunst klappt das oftmals.

Was sagst du zu der Tatsache, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit Kim Kardashian besteht – zumindest was dein Aussehen betrifft. Ist das reiner Zufall oder hast du in ihr eine Art Vorbild gefunden, die auf Grund ihres Aussehens stark polarisiert?

Ich denke, die Ähnlichkeit besteht einfach nur, weil sie auch so wie ich, arabische Wurzeln hat. Ich finde Kim wunderschön, aber auf keinen Fall versuche ich mir Mühe zu geben so auszusehen. Man sagt, dass jeder sieben Doppelgänger hat und ich denke ich bin eine von sieben.

Wenn man so erfolgreich und gut aussehend ist wie du, in diversen Video-Clips mitwirkte, bei Filmen wie „Rock Of Ages“ mit Tom Cruise, dazu noch eine Modelkarriere hat, wie müssen wir uns dann einen Mann vorstellen, der sich trauen darf dich anzusprechen und dabei nicht abblitzt?

Hahaha. Bei Männern bin ich relativ unkompliziert, wenn ein Mann selbstbewusst ist und mich mit Stil und Klasse anspricht, ist es schon mal der erste Schritt. Dann kommt auch natürlich das Aussehen hinzu. Groß und attraktiv wäre schon nicht schlecht.

 
Metisha Schäfer
 

Dein Instagram-Account „Metisha“ platzt von sexy Bildern aus allen Nähten und dir folgen über eine Viertelmillion Menschen. Welche Botschaft möchtest du durch deine Pics nach draußen transportieren und wie oft bekommst du Nachrichten von Männern, die dich gerne kennenlernen möchten?

Über mein Instagram Account teile ich oft meine Modelfotos und somit meine Arbeit bzw. meine Kunst. Aber oftmals versuche ich auch meine Follower zu motivieren, indem was sie tun. Dabei ist es mir wichtig, einen Bezug zu ihnen aufzubauen.

Hast du Zeit für eine Beziehung oder ist das momentan undenkbar? Und welche Rolle möchtest du in einer Beziehung spielen? Die Business-Frau, die sich um alles kümmert oder die Latina, die gerne Frau ist und auch so behandelt werden möchte?

Beziehungen sind eher recht schwierig in meiner Situation. Aber wenn Beziehung, dann möchte ich einfach nur ich selbst sein und auch einfach nur Frau.

Wie sieht ein typischer Tagesablauf bei dir aus? Bleibt viel Luft für Freizeit oder bist du tatsächlich rund um die Uhr am arbeiten? Wie sieht es aus, wenn du tatsächlich mal abschaltest? Chill-Out-Area oder Gym?

Mein Tagesablauf fängt oft mit Training im Gym an und endet mit Castings/Shoots/Meetings. Wenn Freizeit, dann bitte direkt in einer Chill-out-Area (lacht).

 

Metisha Schäfer

 

Was würdest du sagen ist deine wichtigste Eigenschaft, die dich dort hin gebracht hat, wo du heute bist? Was kannst du heranwachsenden Mädchen raten, die dich als Vorbild haben und auch sein möchten wie du? Würdest du den Weg noch einmal einschlagen oder hat er zu viele Schattenseiten? Wenn ja welche?

Es ist sehr schwierig und selbstverständlich würde ich den Weg wieder einschlagen, dennoch würde ich gewisse Sachen anders angehen. Allen Mädels die versuchen denselben Weg einzuschlagen, würde ich einfach nur raten niemals ihre Persönlichkeit aufzugeben! Vergiss nie, wo du herkommst und warum du diesen Weg gehst.

Wo siehst du dich in den nächsten fünf Jahren?

Hoffentlich als Oscar-winning Actress, Businesswoman und Mutter!

Auf was können wir uns in der nächsten Zeit von dir freuen? Welche großen Bookings und Shows stehen dieses Jahr noch an?

Ich hoffe, dass ihr mich jetzt öfters in Deutschland zu sehen bekommt. Ich habe ein tolles Management in Europa, die ganz viel geplant haben. In den USA habe ich in einem Feature-Film mitgewirkt und bei einem Video von Chris Brown gearbeitet.

Wenn du AJOURE´ mit einem Wort beschreiben müsstest, welches wäre es?

Style gepaart mit Klasse und Sexappeal!
 

Metisha Schäfer

 

Fotos: KRISH; Alcole Photography



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.