Christiane Schleicher hält gegen alle Klischees

        Christiane Schleicher    

Christiane, Du hast lange als Model gearbeitet, bis Du Dich mit Deiner Agentur selbstständig gemacht hast. Nun bietest Du Deinen Kunden ein ziemlich interessantes Portfolio. Erzähl uns doch einmal, was man bei Dir alles so buchen kann.

Richtig! Ich habe damals eine Model & Promotion Agentur gegründet. Weil ich durch meinen Job viele Kontakte hatte, denen ich jetzt Personal vermittle. Vermitteln tue ich Promotion Personal, Models und Messehostessen. Unter anderen biete ich noch noch etwas ausgefallenes an, das nennt sich living ad (lebendige Werbefläche). Da wird eine hübsche Dame mit einen Bodypainting angemalt, auf ihren Körper wird dann das Firmenlogo oder Aktionen abgebildet. Und damit wird dann Werbung für das jeweilige Unternehmen gemacht.

Das Spannende kommt zum Schluss…. Treue-Test biete ich auch noch mit an…. Dazu später mehr!

Du hast schon vor Agenturgründung als Treuetesterin gearbeitet. Wie kommt man zu so einem Job?

Ich habe als Treuetesterin damals bei einer Düsseldorfer Agentur gearbeitet, weil ich ja selber vor hatte eine Treue-Test Agentur zu gründen. Deswegen wollte ich Erfahrungen sammeln, wie das andere Agenturen so machen. Denen ihre Preiskalkulationen kennen lernen und zu wissen ob das denn überhaupt was für mich ist.

Es gibt sicherlich viele Leute, die gerade das Testen von Mensch ziemlich negativ finden und Dir vielleicht sogar vorwerfen, Beziehungen zu zerstören. Warum hast Du Dich dazu entschlossen, den Treuetest auch in Dein eigenes Agentur-Portfolio aufzunehmen und bietest ihn bis heute an?

Weil ich eben genau nicht der Meinung bin, dass ich Beziehungen zerstöre. Bei mir melden sich nur Leute die schon einen Verdacht haben, niemand würde sich bei mir aus Langeweile melden. Und um diesen Menschen zu helfen, seine Ungewissheit gegenüber seinem Partner zu bereinigen, komme ich ins Spiel. Diese Menschen die sich bei mir melden, denen geht es schlecht und sie plagen sich mit Ungewissheit rum, die auf Dauer echt belastend sein kann. Natürlich, werden dann getrennte Wege gegangen…. Nur man betrügt und belügt seinen Partner nicht und fügt ihm leid zu, nur weil man keinen Arsch in der Hose hat sich von demjenigen zu trennen. Somit „zerstöre“ ich keine Beziehungen. Klar bringe ich Partnerschaften auseinander, aber nicht grundlos. Wenn ich Beziehungen GRUNDLOS auseinander bringen würde, dann wäre das Wort „zerstören“ berechtigt.
 

Christiane Schleicher
 

Du warst schon vor Agenturgründung ein selbstständiger Mensch, hast Dich als Model auch selbst gemanaged. Wann und warum hast Du die Entscheidung getroffen, Dich mit einer Agentur selbstständig zu machen?

Ich bin bis heute noch als Model tätig und da ich weiß das Schönheit nun mal leider vergänglich ist und man nicht bis in die Ewigkeit davon leben kann. Dachte ich mir du brauchst noch ein 2. Standbein. Mir könnte auch jeden Tag ein Unfall passieren und ich bin entstellt. Was mache ich dann? So hart wie es klingt… Nur ich bin dahingehend realistisch, als naiv!

Woher nimmst Du Dein Selbstvertrauen und Deine Energie? Auf Deiner Website sprichst Du von einem besonderen Menschen, der Dich dazu motiviert hat, besser zu werden. Wer war dieser Mensch? Wie hat er Dich verändert?

Ich bin glücklich und mir geht es gut. Daher nehme ich meine Energie und vor allem auch mein Selbstvertrauen. Ich lerne viele tolle Leute kennen unter anderen auch anderen denen es tausend mal schlechter geht als mir. Wenn es mir gut geht, warum soll ich anderen nicht dabei helfen das es ihnen auch gut geht.
Ich setze mich auch stark für Tiere ein, weil ich einfach nicht einsehe das jemand auf dieser Welt leiden sollte…. schon gar nicht grundlos. Ich mache das gern und ich liebe es sei es Mensch oder Tier dabei zu zuschauen wie er/es glücklich wird! Dieser Mensch den ich damals kennen gelernt habe, hat genau das selbe getan. Und hat mich damit angesteckt. Und das hoffe ich auch zu erreichen. Andere damit anzustecken!
 

Christiane Schleicher
 

Was erwiderst Du, wenn Dir jemand vorwirft, dass Dir die notwendigen Qualifikationen fehlen?

Interessante Frage 😉
Ich hätte eine Kritik immer gern begründet, denn nur dann ist für mich plausibel. Dann kann ich damit auch sehr gut umgehen.

Neben den Treuetests bietest Du auch Coaching an. Man versuchst, Menschen zu helfen, die selber vielleicht nicht mehr weiter wissen. Wie würdest Du Deine Kunden beschreiben?

Richtig, ich biete Persönlichkeitscoaching an. Meine Kunden sind unglückliche Menschen, die vor lauter Stress oder Ereignissen selber nicht mehr richtig weiter wissen, die aber ungern zum Psychologen gehen würden. Mein Coaching ist individuell und steht auch nicht in einer Krankenakte drin. Ich packe es gemeinsam mit meinen Kunden an, ich zeige meine Kunden wie schön das Leben auch mit Problemen sein kann. Parallel beseitigen wir die Probleme gemeinsam.

Gab es schon mal eine brenzlige oder unangenehme Situation mit einem Kunden?

Nein, Gott sei dank nicht!

Du bist sehr attraktiv und zeigst Dich auch gern mal etwas freizügiger. Hast Du das Gefühl, dass manche Kunden Deine Dienstleistungen ausnutzen, um Dir näher zu kommen?

Leider ja! Nur damit muss man umgehen können. Und ich denke das kann ich nach jahrelangen Berufserfahrungen. Überall gibt es schwarze Schafe.
Wenn ich mich auf all das verlassen würde, was mir versprochen wird… Ach… aber dann…

Bald kann man bei Dir auch einen Glücklichkeitstest machen. Wie soll das denn funktionieren?

Dieser ist nun endlich online. Der Test besteht aus ganz simplen Fragen, über die man einfach ernsthaft nachdenken soll und sie natürlich auch ehrlich beantworten sollte. Das Ergebnis soll demjenigen einfach klar und deutlich machen, das es etwas in seinem Leben gibt, was ihn stört, was er mit meiner Hilfe beseitigen kann. Diesen Test bzw. das Ergebnis kann man gern auf Facebook teilen um anderen zu zeigen wie es einem geht. Was denke ich sehr wichtig ist, dass Freunde und Verwandte wissen sollten wie es um einen steht. Und so wird vielleicht mal jemand auf das Wohlbefinden von demjenigen aufmerksam.

Dieser Test ist im übrigen komplett anonym. Probiert ihn aus, schadet nicht 😉
 
Christiane Schleicher

 
Fotos: Christiane Schleicher



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.