Night Of The Jumps @ Berlin 2014

        Night Of The Jumps    

Ausnahmezustand in der o2 World Berlin am Wochenende des Jahres!

Der 07. Und 08. März 14 war für Berlin nicht irgendein Wochenende, sondern viel mehr ein Wochenende, an dem abends Helden gezeugt wurden. Noch während die letzten Sonnenstrahlen der wärmsten Tage des Jahres hinter der Berliner Skyline verschwinden, ertönen die ersten Motorengeräusche in der o2 World Berlin. Zum 10. Mal findet heute das FIM Freestyle MX World Championship statt.

Night Of The Jumps @ Berlin 2014 / AJOURE MEN from Ajoure MEN on Vimeo.

Tausende Menschen stehen vor der o2 World, also sich die Türen öffnen. Im Hintergrund sitzen die Piloten im Fahrerlager und empfangen Gäste mit besonderen Tickets für Bilder und kurze Gespräche. Die Arena hat sich in eine Auffangstation für Freestyle-Motocross Fans verwandelt. Leder, Bärte, tätowierte Haut, Benzingeruch und aufheulende Motoren umgeben die Gäste, die sich kreuz und quer durch die o2 World bewegen. Auf einer Arenafläche von 60.000qm finden 14.000 Zuschauer Platz und feiern die Fahrer, die Sprung für Sprung ihr Leben riskieren.
Um Punkt 20 Uhr heißt es „festhalten“. Die Fahrer donnern einzeln durch die Arena, die einer Mondlandschaft gleicht. Hügel aus Erde, Sprungschanzen, Gitter… Jüngster Fahrer des Abends ist der Deutsche Luc Ackermann, der mit seinen 16 Jahren keineswegs den anderen unterlegen zu sein scheint. Auch sein älterer Bruder Hannes Ackermann ist mit am Start und zeigt, zu was Brüder in der Lage sind.

Das Programm bietet sämtliche Jumps die machbar sind. Vom Double Seatgraber, zum Cliffhanger (Jose Miralles), bis hin zum Cordova Flip (Maikel Melero), oder dem 9o´clock Whip (Luc Ackermann) und natürlich vielen weiteren.
Den WM Auftakt und somit die Führung übernommen hat der Spanier Maikel Malero, der mit einem Doppelsieg direkt in die Vollen ging.

Wer noch Karten für die kommenden Events sucht, findet diese hier: FIM Freestyle MX World Championship

Night Of The Jumps

Night Of The Jumps

Night Of The Jumps

Ajouré MEN sagt: Ein absolutes MUSS für Motorradfans und Jump-Junkies.

Direkt zum Chanel von Night of the Jumps



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.