Männergrillen – Wo Frauen nichts verloren haben

        Männergrillen    


Du hast dich bestimmt auch schon mal gefragt, warum der ganze Tisch vor lauter Salaten zusammenbricht, obwohl du und deine Familie gerade grillen. Ganz einfach – die Frauen der Familie. Heute widmen wir uns der Fast schon heiligen Kultur: Männergrillen – Wo Frauen nichts verloren haben.

 

Gespräche

Die Gespräche in einer puren Männergruppe sind an sich schon immer anders. Beim Grillen werden allerdings die wirklich wichtigen Themen des Lebens ausgepackt. Hier brauchst du dich nicht lange mit „Na, was habt ihr sonst noch das Wochenende vor?“ rumplagen. Feuer und Flamme sind hier Gesprächsstoff Nummer eins.

Vor der eigenen Frau hast du bestimmt selbst eine gewisse Hemmschwelle, was bestimmte Themen angeht, welche du allerdings ohne großes Zögern vor deinen männlichen Kumpanen raushaust, als gäbe es kein Morgen.

 

Verhalten

Statt kraftlosem Händedruck und vorsichtiger Umarmung gibt es hier erstmal den obligatorisch angetäuschten Schlag in den Schritt. Beobachte einfach mal selber, wie deine Freunde in der Gesellschaft von Frauen sind. Du wirst merken, unter Männern liegt eine ganz andere Atmosphäre in der Luft.

Ein Haufen angetrunkener Männer mit einem Grill voller glühender Kohle, flüssigem Grillanzünder, Feuerzeugen und niedrigerer Hemmschwelle als der Fußmatte vor der Haustür? Was sollte dabei schon schiefge …

 

Esskultur

Kartoffelsalat? Wer will denn den schon, wenn er Spareribs haben kann. Ganz klar hängen dir Salate schon zum Hals raus. Schau ruhig mal auf den Einkaufszettel vom letzten Grillabend. Wenn das Verhältnis ein anderes als 100% Fleisch zu 0% Salat ist, haben du und deine Freunde etwas falsch gemacht. Ja ok, Grillsaucen sind erlaubt.

Alles, was den Geschmack des Fleisches unterstreicht, kommt in den Einkaufswagen. Kräuterbutter kannst du auch ruhig selber machen, um nicht ständig die 50 Gramm-Packungen mit fettigen Fingern auseinanderfummeln zu müssen. Ansonsten kauf alles ein, was den Vitamin F (für Fleisch)-Haushalt ankurbelt.

 
Noch Unterhaltung für nach dem Grillabend gesucht?

Die besten Filme für einen Männerabend

 

Beschallung

Weg mit dem Kulturkanal und her mit Death Metal. Natürlich nur, wenn das die bevorzugte Musikrichtung von dir und deinen Freunden ist. Jeder stellt eine kurze Playlist zusammen, welche in der Länge je nach Anzahl der Kumpel variiert und langweilig wird der Abend auf keinen Fall.

Pro-Tipp: alle Musikrichtungen sind erlaubt. So wird der Abend mit ansteigendem Alkoholspiegel umso lustiger, und du kannst deine Freunde durch die musikalische Hölle laufen lassen. Wap Bap.

 

Nachglühen

„So, jetzt noch ein feines alkoholfreies Bier zum Abschluss und dann war`s das.“ Warte mal, was? Hat da jemand Whiskey falsch geschrieben? Natürlich hast du das ganze Fleisch nicht umsonst gegessen. Jetzt wird nämlich die Minibar ausgeräumt. So ein klarer Absacker ist aber auch nicht verkehrt.

Wie erkennst du Testosteronmangel und kannst du diesen beheben?

Wie erkennst du Testosteronmangel und kannst du diesen beheben?

 

Foto: Miles Willis / Staff / Getty Images



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.