Hit der Woche: Slide – Calvin Harris

        Slide    

Zwar kannst du bei der aktuellen Hitze auf der geschmolzenen Straße sliden, jedoch geht es heute darum, unter die Großverdiener zu rutschen, damit du wohlhabender leben kannst. Slide vom schottischen DJ und Produzenten Calvin Harris bringt den perfekten Vibe für den Sommer vor deine Haustür und in unsere Hit der Woche-Playlist.

Pipe up

Slide

Die erste Zusammenarbeit zwischen Migos, Frank Ocean und Calvin Harris hat in der Community für viel positive Überraschung gesorgt. Von den Migos sind allerdings nur Quavo und Offset mit am Start. Takeoff kriegst du nur in einer speziellen Version des Tracks, der Anfang Juni 2017 veröffentlicht wurde, zu hören, der im Moment aber wie vom Erdboden verschluckt ist. Der Text wurde von allen vieren geschrieben, allerdings hält sich Harris bei den Vocals zurück.

Dafür hat er jedes Instrument des Songs selbst gespielt und hat so ganz nebenbei auch noch das Mixen übernommen. Mit inzwischen über 70 Millionen Views alleine auf YouTube genießt der Track eine überaus große Beliebtheit bei den Fans. Calvins YouTube-Kanal ist schließlich auch von mehr Menschen abonniert als der von Drake.

’N Burn up

Slide

Slide ist die Leadsingle seines fünften Studioalbums Funk Wav Bounces Vol. 1 und wurde am 24. Februar 2017 releast. In seinem Heimatland Schottland erreichte Slide seine Spitzenposition auf dem achten Platz. In den US Rhythmic Charts und in der Slowakei hat er sich aber dann doch die Silbermedaille geschnappt.

Selbst von Kritikern gab es bis jetzt größtenteils positive Reviews. Das Sommer-Feeling kommt auch bei uns super an, sodass wir Slide in unsere Playlist mit aufnehmen. Im Moment gibt es leider noch kein richtiges Video zu Slide, also bekommst du eine Palmen-Kamerafahrt im Grün-Filter zu Gesicht. Aber schau lieber selbst.

Das offizielle Audio zu Slide!

 
Genre: Nu-Disco, Hip-Hop
Länge: 3:50 Minuten
Album: Funk Wav Bounces Vol. 1
Label: Sony Music

Lyrics

 

Fotos: Clavin Harris / YouTube

Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.