Hit der Woche: Framed – Eminem

        Framed    

Huch, da ist der nächste schon das zweite Mal mit dabei. Zugegeben, Eminems erster Hit der Woche Without Me ist schon etwas älter. Dafür bekommt jetzt einer seiner neueren Tracks seinen wohlverdienten Platz in unserer Playlist. Framed aus seinem aktuellen Studioalbum Revival beansprucht seinen Platz als Hit der Woche.

Trump in the trunk

Framed

In der Storyline des Slim Shady hat Eminem oft über brutale Themen wie Mord, Vergewaltigung und andere grauenvolle Taten gerappt. Ob er nun jemanden stalkt oder die Familie seine Exfrau umbringt, er scheint immer damit davonzukommen. Bis jetzt, denn in Framed ist er endlich gefasst worden. Das ist im Hinblick auf die gesamte Storyline ein ziemlicher Twist. Natürlich lässt er es sich nicht nehmen und feuert ein paar Schüsse in Richtung der Trump-Familie. So fragt sich Eminem zum Beispiel, warum sich Ivanka Trump in seinem Kofferraum befindet.

Geschrieben wurde Framed natürlich von Eminem selbst, Ken Hensley, David Byron und Fredwreck. Meistens gibt es gerade von den Medien viel Kritik, wenn sich die Texte von Em um Mordfälle drehen und hässliche Details aufzeigen.

I was Framed

Framed

Das Video zeigt, wie Marshall Mathers aus einer Anstalt ausbricht und sich in einem Einfamilienhaus verschanzt. Die Nachrichtensender stehen bereits vor dem Haus und berichten über den Vorfall. Mathers hat die ehemaligen Besitzer bereits umgebracht, wird aber gefasst und zurück in die Anstalt gebracht, wo er unter Drogen gesetzt wird.

Regie geführt haben Joe und Mike Strange. Der Name passt lustigerweise sehr gut auf das Video, welches durch hastige Schnitte und blutige Bildsprache eine deutliche Botschaft übermittelt. Der Beat spielt ebenso eine entscheidende Rolle, denn dieser strahlt eine Killerattitüde aus wie kein zweiter. In einem Interview mit Shade 45 gab Eminem bekannt, dass dies einer seiner Lieblingsbeats ist.

Das offizielle Video zu Framed!

 
Genre: Rap
Länge: 4:13 Minuten
Album: Revival
Label: Shady Records, Aftermath Entertainment, Interscope

Lyrics

 

Fotos: EminemMusic / YouTube

Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.