Hit der Woche: DEVIL – Shinedown

        DEVIL    

Das neue Album „ATTENTION ATTENTION“ von Shinedown ist draußen und hat uns so sehr überzeugt, dass wir den Titel DEVIL mit in unsere Hit der Woche Playlist aufnehmen. Diesmal wird es mit der Musikrichtung eine Ecke härter, also perfekt, um die Boxen an ihr Limit zu bringen.

Pick up the phone

DEVIL

DEVIL ist der eröffnende Titel des sechsten Studioalbums der Band Shinedown und wurde am 7. März 2018 mit etwas Verspätung veröffentlicht. Das neue Album geht eher wieder zurück in Richtung der alten Shinedown-Platten, also wird es härter. Das letzte Studioalbum „Threat to Survival“ war radiofreundlicher als alles, was davor kam und wahrscheinlich auch alles, was jetzt noch folgen wird.

Zwei der vier aktuellen Mitglieder Brent Smith und Eric Bass haben den Titel DEVIL zusammen getextet. Gemeinsam mit den anderen zwei Mitgliedern Barry Kerch und Zach Myers haben sie ein Musikvideo geschaffen, das von Angst vor sich selbst und der Welt um einen herum handelt. Es geht außerdem darum, dass du viele Situationen im Leben gar nicht vorhersehen oder beeinflussen kannst, weil du jeden Tag vor schwierige Entscheidungen gestellt wirst. Das ist der Beginn der Geschichte, die dich durch das gesamte Album führt.

HEAVY!

DEVIL

Das Video zeigt einen verunsicherten Mann, der in eine Art Keller hinabgeführt wird und sich dort seinen Ängsten stellen muss. Ironischerweise wird eine attraktive Frau als die Verkörperung des „DEVILS“ gezeigt. Der Protagonist muss sich dieser Verkörperung des Bösen, genau wie im richtigen Leben jeden Tag stellen und seine Angst überwinden. Zwischendurch wird zur Band geschnitten, die mit der Zeit immer mehr in die Rolle des Mannes hineingerät. Der Song ist also teilweise selbstreflektierend auf Shinedown.

„ATTENTION ATTENTION“ ist alles in allem gesehen ein Konzept-Album. Die Thematik, dass du deine Probleme durch einen inneren Konflikt löst, um als neue Person geboren zu werden, zieht sich wie ein roter Faden durch. Mit der Zeit gewinnt die Person im Video von DEVIL sein Selbstvertrauen zurück und ist im letzten Song des Albums eine andere Person.

Das offizielle Video zu DEVIL!

 
Genre: Hard Rock
Länge: 3:27 Minuten
Album: ATTENTION ATTENTION
Label: Atlantic Records

Lyrics

 

Fotos: Shinedown / YouTube

Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.