Burton dreht auf mit neuen Design Boards

        Burton Boards    

Der erste Schnee fällt schneller als man denkt – wer möchte dann nicht sofort bereit sein? Die neuen Snowboards von Burton für die kommende Saison lassen in Vielfalt, Design und Flexibilität keine Wünsche offen.

Die Brand, die das Snowboarden von Anfang an maßgeblich geprägt hat, setzt auch in 2014/15 viele neue Innovationsimpulse und bleibt dabei gewohnt stilsicher. Seit langem setzt Burton auf die Ideen der eigenen Designer, Team-Rider und zugleich auf die Visionen von Künstlern und Photographen aus den verschiedensten Genres. So individuell wie die Künstler selbst, so vielfältig sind die Ergebnisse. In der Saison 14/15 erzählt uns jedes einzelne Board-Design seine ganz eigene Entstehungsgeschichte.

So versuchte sich beispielweise Snowboardlegende Danny Davis himself als eine Art Gitarrenbauer und entwarf – mit tatkräftiger Unterstützung von Martin Guitars – das Board „Easy Livin“. Mit überdimensionaler Gitarrengrafik ist das aktuelle Signatureboard von Danny Davis.

Der Fotograf Moe Homaoyunieh holte sich die äußerst ungewöhnlichen Farben des Regenbogeneukalyptus (genannt „Deglupta“) einmal genauer vor seine photographische Linse. Die so entstandene Hi-Res Nahaufnahme ziert nun eines der neuen Burton Boards.

Die Zukunft erschaffen mit den Mitteln der Vergangenheit, unter diesem Mantra arbeitet der chinesische Künstler Hua Tunan. Für seine Kreationen kombiniert er traditionelle chinesische Fertigkeiten mit modernen Techniken wie beispielsweise Airbrush.

Burton schafft es auch mit der neuen Boardserie, die Brand selbst und ihr ständig verbessertes Equipment wieder einen großen Schritt nach vorne zu bringen. Zugleich bleibt der kreative Raum und die ungehinderte Gestaltungsfreiheit der Künstler und der maßgeblich an der Entwicklung beteiligten Teamrider grenzenlos – und genau das macht Burton so einzigartig. Die 2014/15 Boardcollection können alle Boarder natürlich pünktlich zum ersten Schneefall nicht nur bestaunen sondern auch Probe fahren. Die einzelnen Stories, die hinter den unterschiedlichen grafischen Umsetzungen der Snowboards stehen sowie Freisteller können hier heruntergeladen werden.

Wir zeigen euch die neusten und geilsten Boards von Burton damit ihr auf der Piste so richtig trumpfen könnt:

Snowboard Antler
Snowboard Antler
Snowboard Custon Twin
Snowboard Custon Twin
Snowboard Easy Livin
Snowboard Easy Livin
Snowboard Family Tree
Snowboard Family Tree
Snowboard Fish
Snowboard Fish
Snowboard Parkitect
Snowboard Parkitect
Snowboard Process Axis
Snowboard Process Axis
Snowboard Trick Pony
Snowboard Trick Pony
Snowboard Twc Pro
Snowboard Twc Pro

Das Board ist nicht dein einziges Brett:

Clean Eating – Die Zauberformel für dein Six-Pack

 
Fotos: Burton PR



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
1 Kommentar

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.