Was Frauen wirklich von einem Mann wollen

        Was Frauen wirklich von einem Mann wollen    

Wer je schon einmal einen kitschigen Film im Fernsehen gesehen hat, hat eine ungefähre Vorstellung davon, welches Bild von den Medien an Männer und Frauen gleichermaßen vermittelt wird: Oftmals ist er der klassische „Bad-Boy“ und sie die hübsche und intelligente Frau, die ihr Leben im Grund perfekt in der Reihe hat – zumindest, bis er ihr Leben gehörig durcheinanderwirbelt. Der Film endet nicht selten damit, dass der Mann seine Identität aufgibt, weil die Frau ihm wichtiger ist und sie ihm zu Füßen liegt. Aber ist das wirklich das, was Frauen wollen? Ist das das, was sie sich vorstellen, wenn sie über die Zukunft mit einem Mann nachdenken? Wohl kaum.

Frauen wollen …

Ehrlichkeit

Ehrliche Männer sind attraktiv. Wer mit sich selbst im Unreinen ist, dem sieht man das oftmals schon von der anderen Straßenseite an. Unsicherheiten, Nervosität und plötzliche Schweißanfälle können vorkommen, wenn man(n) es übertrieben hat und sich für jemanden ausgibt, der er weder tatsächlich ist, noch sein will. Eine Frau möchte den Mann für seinen Charakter mögen und wenn er nicht ehrlich ist, ist es schneller wieder vorbei, als der Mann eine neue Lüge auftischen kann.

Offenheit

In jeder Beziehung ist es wichtig, offen miteinander umzugehen. Den Mut zu haben, Probleme aktiv anzusprechen anstatt sie bewusst herunterzuschlucken, ist nicht immer einfach – vor allem, wenn die Beziehung noch sehr jung ist und man sie nicht unnötig belasten will. Offen zu sein für neue Erfahrungen und neue Erkenntnisse ist jedoch sehr wichtig und von unschätzbarem Wert für die Frau. Gerade abenteuerlustige Frauen brauchen einen Mann an ihrer Seite, der für ihre verrückten Ideen gern zu haben ist und nahezu alles mitmacht, was sie spontan vorschlagen.

Spontanität

Hand in Hand mit dem vorherigen Punkt geht der Punkt der Spontanität. Nicht jede Frau ist ein Fan davon, einige planen lieber Wochen voraus. Aber kaum eine Frau wird etwas dagegen haben, wenn der Mann vorschlägt, statt wie sonst immer auf dem Sofa herumzulungern und fernzusehen, mal etwas zu unternehmen. Wenn er dann auch noch eine Idee für die Unternehmung hat, versuchen Frauen gerne, sich ihre Überraschung und Freude nicht anmerken zu lassen. In Wahrheit aber erfreuen sie sich an der Lebensfreude ihres Partners und wissen, warum sie ausgerechnet den Partner gewählt haben, den sie an ihrer Seite wissen.

Aufmerksamkeit und Interesse

Nimmt man es ganz genau, sind Aufmerksamkeit und Interesse zwei verschiedene Paar Schuhe, jedoch lassen sie sich gut in einem Punkt zusammenfassen. Kaum etwas schätzt eine Frau mehr, als wenn ihr Partner aufmerksam ist und ihm kleine Details auffallen. Ein freundliches Kompliment über die neue Frisur oder ein neues Kleidungsstück sind ein guter Anfang. Im Laufe einer Beziehung schleift bei vielen das Interesse, man hört nur noch mit halbem Ohr zu und nickt ab und an gegebenenfalls. Wie wichtig es ist, einander zuzuhören und dafür Interesse zu zeigen, was bei dem Anderen im Leben gerade vorgeht und wie er plant, mit etwaigen Schwierigkeiten umzugehen, liegt auf der Hand. Interessiert der Partner sich für die eigenen Probleme und spricht einem gut zu, fühlt man sich geborgen und gut aufgehoben.

Zukunftsvisionen und Ziele

Ein Mann, der der Frau schon am Anfang der Beziehung eröffnet, dass Hartz IV doch auch reichen würde, wird wohl schon bald wieder alleine dastehen. Frauen finden es attraktiv, wenn der Mann auf eine neue Aufgabe, eine Beförderung oder eine andere Sache hinarbeitet. Die Hingabe, die der Mann dabei zeigt, ist natürlich sehr betörend. Dass der Mann unermüdlich an der Zukunft baut und die Frau daran teilhaben lässt, gibt ihr das Gefühl, ein Teil im Gefüge zu sein. Beide können sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen und möchten das einander zeigen.

Gemeinsame Interessen

Es ist besonders schön, wenn man ein gemeinsames Hobby hat, das man gemeinsam ausüben kann. Ob eine Sportart oder aber die gemeinsamen Lieblingsserien: Nichts verbindet so sehr, wie wenn man sich an den selben Dingen erfreuen kann. Im Alltagsstress hat man neben Beruf, täglichen Pflichten und dem Partner oft kaum Zeit für Sport oder ein anderes Hobby. Übt man gemeinsam etwas aus, schlägt man sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.

 

Frauen sehnen sich nach einem Partner, der sie beschützt und sich um sie sorgt. Sie möchte sich verstanden und angekommen fühlen. Der Mann kann ihr zeigen, dass er es ernst meint, indem er echtes Interesse dafür zeigt, was gerade in ihrem Leben vorgeht und dass er gemeinsam mit der Frau an einer Zukunft bauen möchte. Einfühlungsvermögen und Empathie sind große Pluspunkte, die der Mann sich vergleichsweise einfach verdienen kann. Aufrichtiges Zuhören verbessert nicht nur die Laune der Frau, sondern im Umkehrschluss auch die Beziehung! Grundsätzlich muss man aber natürlich bedenken, dass nicht jede Frau auf denselben Typ Mann steht. Was die eine Frau total heiß findet, ist für die andere vielleicht ein Abturner.

 

Foto: studioloco / stock.adobe.com

Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.