Sex mit einem Puma: Warum ältere Frauen dir den absoluten Kick geben

        Sex mit einem Puma    

Wer in Liebesdingen an den Altersunterschied denkt, hat oft das Bild von einem älteren Mann mit einer jüngeren Frau vor Augen. Doch es geht auch anders herum, denn es finden sich immer mehr ältere Frauen mit deutlich jüngeren Männern zusammen. Diese prickelnde Kombination kann auch dir den absoluten Kick geben, du musst dich nur darauf einlassen und genießen können.

Wie solche Beziehungen zustande kommen, lässt sich nur schwer in Worte fassen, weil viele unterschiedliche Faktoren daran beteiligt sind. Es ist abhängig von Prägungen, die wir bereits in der Kindheit mitbekommen haben, aber auch von deinen Veranlagungen oder persönlichen Vorlieben. Wenn junge Männer mit älteren Damen an ihrer Seite befragt werden, kommt nicht selten die Antwort, dass ein Beziehungswunsch dieser Art unbewusst schon länger bestand, aber lediglich verdrängt wurde.
 

Ist eine ältere Frau was für dich?

Es kommt also schon darauf an, dass du einmal darüber nachdenkst, ob eine solche Kombi das Richtige für dich sein könnte. Wenn du unsicher bist, kannst du es auch einfach mal ausprobieren und sehen was passiert, viele junge Männer möchten jedenfalls ihre Erfahrung mit einer älteren Frau nicht mehr missen. Lass dir diesbezüglich auch keinen sogenannten Mutterkomplex einreden, diese psychologische Ansicht gilt heute als längst überholt und antiquiert. Und selbst wenn es in deinem Umfeld noch Menschen geben sollte, die dir unterstellen, du würdest eine Leitfigur benötigen oder hättest eine schwere Kindheit gehabt, lass dir davon dein neues Beziehungsglück nicht vermiesen.
 

Häufiger als du denkst

Jüngerer Mann und reifere Frau, dieses Beziehungsmodell ist durchaus in der Gesellschaft weiter verbreitet, als es auf den ersten Blick hin scheint. Obwohl anscheinend noch immer nicht zu hundert Prozent gesellschaftsfähig, ist dieses Beziehungskonzept jedoch so gut wie vollständig in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen. Auch in beliebten Fernsehserien, wie beispielsweise Sex and the City oder Desperate Housewives, wird die Liebe mit Altersunterschied gekonnt in Szene gesetzt und gelebt. Für junge Männer haben reifere Frauen durchaus ihren speziellen Reiz und das nicht nur in erotischer Hinsicht. Ältere Damen achten in der Regel sehr auf ihren Körper, was du unter anderem an einem fraulichen und weichen Körper und einer attraktiven, lebenserfahrenen Ausstrahlung bemerken kannst.
 

Ältere Frauen wissen was sie wollen

Frauen im reiferen Alter wissen stets genau was sie wollen und können deshalb in einer Beziehung mit einem jüngeren Mann auch die dominante, führende Rolle übernehmen. Genau dieser Aspekt kann es auch sein, der einen jungen Mann reizt, diese Rollenverteilung in solch einer Beziehung einmal auszuprobieren. Auch im Bett wissen reifere Frauen aufgrund ihrer vielen Erfahrungen ganz genau was sie wollen, sie sind also, entgegen mancher Meinungen, extrem aufgeschlossen, an den unterschiedlichsten sexuellen Spielarten interessiert und absolut nicht prüde.

Von den älteren Frauen kannst du als junger Mann also tatsächlich etwas lernen, auch wenn du selbst noch nicht so erfahren sein solltest. Nicht umsonst tragen reifere Frauen oft weniger schmeichelhafte Kosenamen wie beispielsweise Cougar oder Puma.
 

Nicht nur altersmäßig reifer

Ältere Frauen können typische männliche Unzulänglichkeiten auch viel besser ertragen und wegstecken, das wirst du sehr schnell bemerken, wenn du einmal das Glück hast, eine Beziehung mit einer reiferen Dame einzugehen. Denn nicht nur auf sexuellem Gebiet, sondern auch charakterlich und menschlich sind reifere Frauen ihren jüngeren Geschlechtsgenossinnen ein gutes Stück voraus, wovon du als Mann in besonderem Maße profitieren wirst. Sie regen sich nicht wegen jeder Kleinigkeit auf, sehen Konflikte eher gelassen und können so auch zu deinem persönlichen Ruhepol werden. Du solltest allerdings nicht der falschen Annahme unterliegen, ältere Frauen würden aus Verzweiflung jeden nehmen, der sich ihnen anbietet. Denn das ist garantiert nicht der Fall.
 

Sexuell auf gleicher Ebene

Bedenke, dass ältere Frauen stets genau wissen was sie wollen und sich das dann auch in Form eines passenden jungen Mannes genau aussuchen. Auf sexuellem Gebiet haben die meisten Männer bereits im Alter von etwa 30 Jahren ihren Zenit überschritten, bei den meisten Frauen geht es je-doch im Alter von etwa 30 Jahren erst richtig los. Junge Männer mit einer entsprechenden Ausdauer sind daher für reifere Frauen besonders anziehend, man befindet sich sozusagen auf einer ähnlichen Ebene und deshalb ist solch eine Verbindung auf sexueller Ebene für beide sicher ein Gewinn. Doch auch außerhalb vom Bett sollte der Alltag in einer Beziehung auf Augenhöhe gut funktionieren, was zwischen einem jüngeren Mann und einer reiferen Frau jedoch in der Regel kein Problem darstellt.
 

Mehr Action zu zweit

Denn ob man im Alltag gut miteinander auskommt und eine gewisse Zuneigung erfährt, hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Ältere Herren werden oftmals träge und möchten nicht mehr so viel mit ihrer Partnerin unternehmen. Da sind ältere Frauen mit einem jüngeren Partner klar im Vorteil, denn sie genießen ein aufregendes und abwechslungsreiches Leben. Ob Konzerte, Theater oder Kino – jüngere Männer umgarnen ihre älteren Partnerinnen mit viel Power und sind einfach mehr unterwegs als ihre älteren Geschlechtsgenossen.

Wer sich dennoch in der Öffentlichkeit manchmal dumme Sprüche in Form von „alter Oma“ oder „kindischem Bengel“ anhören muss, sollte sich sein Glück davon nicht vermiesen lassen und getrost und lächelnd darüber hinweg schauen. Denn niemand selbst entscheidet, wo die Liebe hinfällt und ob eine Paarbeziehung rein sexuell motiviert ist oder auch nicht, geht schließlich niemand Außenstehenden etwas an.

 

Mehr zum Thema: Alter

Das Alter – eine Büchse der Pandora

 

Foto: Tim Hall/Getty Images



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.