Ein Luxusdate organisieren und gepflegt erobern

        Ein Luxusdate organisieren und gepflegt erobern    

Mit einem Besuch in der Eisdiele oder im Kino ist es nicht getan, wenn man(n) eine ganz besondere Frau erobern will. Wir haben Ideen für einige extrem luxuriöse Dates gesammelt, die sich auch dafür eignen, einen runden Hochzeitstag oder Jahrestag zu zelebrieren. Vorhang auf!

Ein Kurztrip nach Mailand oder Paris im Privatjet

Es gibt keine heißere Art zu reisen, als in einem Privatjet. Bei den Chartermaschinen handelt es sich um schnittige Flugzeuge verschiedener Größe, die beliebige, auch besonders kleine Flughäfen ansteuern können. So kann man quasi an jeden Ort der Welt gelangen.

Der Luxus beginnt schon beim Check-Inn, denn wo man sonst stundenlang am Gate anstehen muss, genügt es bei einem Privatflug, zehn Minuten vor Abflug da zu sein. Der Service ist besonders freundlich, denn man wird vom Piloten persönlich in Empfang genommen. Die Ausstattung der Maschinen ist hochwertig und edel, bequeme Ledersitze und eine glänzende Holzverkleidung sorgen für ein schickes Ambiente. An Bord wird exquisites Essen serviert, so bekommt man schon einen Vorgeschmack auf das feine Restaurant, in dem man seiner Angebeteten die entscheidende Frage stellen wird. Auf Wunsch wird man am Zielflughafen von einer Limousine abgeholt und zum gewünschten Ort gebracht. Natürlich kann auch ein Rückflug gebucht werden. Mal eben nach Paris zum romantischen Eiffelturm oder eine Runde Shoppen in Mailand, Essen gehen in einem ausgefallenen Restaurant in New York oder auf einer kleinen Insel ein romantisches Wochenende verbringen, mit einem Privatjet wird individuelles Reisen Wirklichkeit. Und wenn man einen dringenden geschäftlichen Termin hat, kann man den Service der privaten Jets natürlich ebenfalls in Anspruch nehmen.

Dinner im Sterne-Restaurant

Über die Sterne von Restaurants gibt es viele Irrtümer, doch eines ist klar: Sie werden für ausgesprochen gute Leistungen in der Küche vergeben. Am besten besorgt man sich tatsächlich einen Guide Michelin für eine Stadt der Wahl und sucht dort nach einem besonders leckeren Restaurant in der gewünschten Kategorie. Dabei bleiben keine Wünsche offen, denn vom Chinarestaurant bis zum Steakhouse werden alle möglichen Lokale anonym getestet und dann nach der Qualität des Essens bewertet.

Wer nicht nur besonders lecker, sondern auch komfortabel und exquisit essen will, sollte neben den Sternen (die eigentlich eher Blumen sind), auf die Symbole mit den Bestecken achten. Es werden bis zu fünf gekreuzte Messer und Gabeln verliehen, was dann bedeutet, dass das Ambiente herausragend ist und sich somit besonders für ein luxuriöses Date eignet.

Eine Fahrt mit dem Orient-Express

Gut, eine Fahrt mit dem Orient-Express ist ein besonders ausgedehntes Date, denn einige Tage ist man je nach Route schon unterwegs, doch es lohnt sich, diese ungewöhnliche Art des Reisens einmal zu entdecken – besonders, wenn man es zu zweit genießen kann.

Die Züge des Orient-Express sollen immer noch so edel ausgestattet und luxuriös sein, wie bei den ersten Fahrten, nur dass sie eben auf den neusten technischen Stand gebracht wurden. Passagiere genießen reichlich Platz, Beinfreiheit, bestickte Servietten am Tisch und wirklich leckeres Essen, das von zuvorkommenden Kellnern serviert wird. Sogar die Toiletten sind ein kleines Erlebnis, denn sie sind viel hübscher und sauberer als in irgendeinem anderen Zug. Kurz, eine Fahrt mit dem Orient-Express, die in fünf Tagen von Berlin nach Paris führt, in zwei Tagen von Venedig über Wien nach Budapest oder zum Beispiel von Prag nach Paris führt, ist eine besonders luxuriöse und außergewöhnliche Art des Reisens und wird zu einem unvergesslichen Erlebnis. Natürlich ist die Übernachtung im Schlafwagen besonders romantisch.

Hubschrauber Rundflug

Mit dem Hubschrauber über die Heimatstadt fliegen und den eigenen Kiez mal von oben erleben ist ein besonders krasses Erlebnis, das zudem etwas ganz Besonderes ist. Wer wäre davon nicht beeindruckt! Die Möglichkeit zu einem solchen Ausflug gibt es in beinahe alle deutschen Städten, aber natürlich kann man auch einen Ausflug in eine andere Stadt machen und dort etwa die Gegend, in der man ein Haus bauen will, einmal genau unter die Lupe nehmen.

Besonders abgefahren wird ein Hubschrauberflug, wenn man selbst das Steuer ergreift und sein Mädchen durch die Lüfte schweben lässt. Das macht nicht nur Spaß und lässt den Adreanlinspiegel in die Höhe schnellen, es hinterlässt natürlich auch einen besonders männlichen Eindruck, der garantiert im Gedächtnis bleibt.

Einen Stern taufen

Nicht direkt ein Date, aber eine coole Idee für ein Geschenk ist die Taufe eines Sterns, wofür es verschiedene Anbieter gibt. Dem Stern wird gegen eine Gebühr ein Name nach Wunsch verliehen, wofür ein entsprechendes Zertifikat ausgestellt wird. Zudem erhält man eine detaillierte Sternenkarte, mit welcher der „eigene“ Stern leicht zu finden ist. Der Name wird in ein internationales Register eingetragen und kann so auch von allen anderen Menschen gefunden werden. „Ich hole dir die Sterne vom Himmel“ ist so mehr als nur ein Spruch, weshalb diese romantische Idee mit auf unsere Liste muss.

Das passende romantische und luxuriöse Date zu finden gelingt dann am besten, wenn man die Herzdame schon ein wenig kennt. Es macht wenig Sinn, eine Person mit ausgeprägter Höhenangst mit einem Hubschrauberflug zu überraschen oder mit einer Vegetarierin in einem Steakhouse speisen zu wollen. Davon abgesehen halten wir es für eine großartige Idee, eine Beziehung in regelmäßigen Abständen mit einem großartigen Date zu zelebrieren. Das hält die Liebe in Schwung!

Foto: CC0 Creative Commons

Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.