Die Ajouré-Kinotipps im Dezember

        Kinotipps im Dezember    

Die Ajouré-Kinotipps im Dezember bringen dir zum einen den heiß erwarteten achten Teil (streng genommen neunten, wenn du Rougue One dazu zählst) der Star Wars-Reihe und eine Geistergeschichte?! Sei gespannt, greife dir dein Popcorn und lehne dich in den Kinosessel, denn das Jahr endet mit ein paar echten Must-Watch-Filmen.

A Ghost Story

mit Rooney Mara und Casey Affleck

Kinotipps im Dezember

Kinostart: 07.12.2017
Genre: Drama
Laufzeit: 1 Std. 27 Min.
Verleih: Universal Pictures Germany

Der Filmtitel mag dazu verleiten, dass man hier von einem Horror-Film ausgeht. Bei dieser Inszenierung handelt es sich aber um ein Drama, das nicht von schlechten Eltern ist. M verliert ihren Ehemann C, der nach seinem Ableben als Geist – um weiterhin ihren Alltag miterleben zu können – zu seiner Frau zurückkehrt. Schnell stellt er fest, dass er in diesem „Zwischen-Stadium“ gefangen ist, während er erkennen muss, dass ihm seine Frau und sein altes Leben entgleiten. Denn irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem Hinterbliebene ihr Leben weiterleben müssen. Startschuss für ihn, um sich mit dem „Frieden finden“ zu beschäftigen.

Hier der Trailer

 

Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi

mit Daisy Ridley und John Boyega

Kinotipps im Dezember

Kinostart: 14.12.2017
Genre: Science-Fiction, Action
Laufzeit: 2 Std. 30 Min.
Verleih: Walt Disney Germany

Weiter geht es mit dem zweiten Teil der mittlerweile dritten Trilogie von Star Wars: Luke Skywalker nimmt Rey, die gerade ihr erstes großes Abenteuer verdaut hat, auf dem Inselplaneten Ahch-To auf, um sie zu lehren. Dafür ist er, als einzig übrig gebliebener Jedi, genau der Richtige. Und mehr denn je ist es der richtige Zeitpunkt: Das Zentrum der Republik wurde von der Starkiller-Basis in Schutt und Asche gelegt und ein ehemaliger Schützling von Luke giert noch immer nach der Erfüllung seiner zerstörerischen Pläne. Einmal mehr ist das Ziel der Schutz der Republik!

Trailer Time!

Waren die Kinotipps im November geiler?

Die Ajouré-Kinotipps im November

 

Fotos: Walt Disney Germany; Universal Pictures Germany

Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.