6. Trainingswoche zur perfekten Sommerfigur

        12-wochen-konzept_6    

Woche 6 Trainingswoche zur perfekten Sommerfigur:

Bergfest! Wir haben Halbzeit für das 12-Wochen Programm von HEARTCORE Athletics und der Ajoure Men in dem wir dir jede Woche ein neues Workout vorstellen. Und was würde sich zur Halbzeit besser eignen als eine Überprüfung deiner Fitness anhand des ersten Workouts? Ja, ich weiß du hast es gehasst, aber es liegt jetzt 6 Wochen zurück. Du hast fleißig trainiert, gelernt dich auch durch unangenehme Workouts durchzubeißen und im Idealfall die neuen Übungen auch in dein anderes Training eingebaut und das Ganze so etwas aufgepeppt und funktioneller gestaltet. Zeit sich anzuschauen wie es so um die potentielle Ernte der Erfolge steht.


Und hier ist dein Workout:

Mini-Cindy
10 Minuten AMRAP (As Many Rounds As Possible in 10 Minuten) von:
5 Pull-Ups
10 Push-Ups
15 Air Squats

Die Übungsbeschreibung und mögliche Progressionen findest du im Artikel der ersten Woche, sofern du sie noch nicht verinnerlicht hast.

Du solltest in diesem Durchgang eine etwas größere Wiederholungs- bzw. Rundenzahl geschafft haben als in der ersten Woche. Das kann mit vielem zusammenhängen. Einerseits hast du sicherlich deine Kraftwerte und deine Technik der Übungsausführungen verbessert. Eine bessere Technik führt immer dazu, dass dein Körper sich effizienter bewegt und somit mehr Leistung bringen kann. Andererseits hast du auch auf der mentalen Ebene dazugelernt und kannst dich jetzt besser durch Phasen höherer physischer Anstrengung quälen, denn du kennst jetzt den Geschmack von hoher Intensität und das Glücksgefühl, mit dem die Endorphine deinen Körper nach dem durchgestandenen Workout überschwemmen. Und das ist es dir wert richtig durchzubeißen. „Wer schön sein will muss leiden“ kommt ja nicht von ungefähr.

 

Foto: #59278323 © patrimonio designs – Fotolia.com



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.