AjoureLifestyle10 Dinge, die ein Mann können muss

10 Dinge, die ein Mann können muss

Heutzutage sind Männer verwirrter denn je. Nicht selten stellen wir uns die Frage „auf welchen Typ Mann steht Frau eigentlich?“ Auf den Softie, oder doch eher den richtigen harten Mann? Wir zeigen dir 10 Dinge, die ein Mann können muss.

Aber keine Angst Jungs, ein „richtiger Mann“ muss nicht unbedingt ein Herkules sein, sollte aber schon ordentlich zupacken können. Ist man(n) jetzt ein Weichei, weil man seine Hemden selbst bügelt, oder ist das in der heutigen, modernen Zeit genau das Richtige? Muss ein Mann kochen können, oder ist das doch eher ein Frauenjob? Fragen über Fragen, die sich der moderne Mann heutzutage stellen muss. Einerseits sollen wir gefühlvoll, romantisch und einfühlsam sein, andererseits sollen wir aber auch beschützend sein, zupacken können und Entscheidungen treffen. Wie man hier unschwer erkennen kann, hat es der Mann von heute mehr als nur schwer. Dennoch gibt es Dinge, die kann eben nur ein Mann – und die Frau steht meist nur daneben und schaut zu. Unter uns: wir versuchen schon so einiges um dem weiblichen Geschlecht zu imponieren.

Wir präsentieren dir hier die 10 wichtigsten Dinge, die ein Mann können muss:

Möbel aufbauen

Wer von uns kennt das nicht? Eben mal kurz zu IKEA fahren um ein paar Kerzen und Deko zu kaufen und Peng hat man schon das ein oder andere Regal, oder einen Schrank im Einkaufswagen. Zugegeben, nicht alle sind glücklich darüber, dass wir immer diese Art Aufgaben zugeteilt bekommen, manche allerdings haben Freude daran aus ein paar Brettern und Schrauben etwas Nützliches entstehen zu lassen.

Reifen wechseln

Sicherlich träumen einige Männer davon, auf einer kaum befahrenen Straße unterwegs zu sein und eine Frau am Straßenrand mit einer Reifenpanne zu erblicken – aber dafür solltest du auch wissen, wie ein Reifen gewechselt wird. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass sich Männer einfach mit Autos auskennen müssen, vor allem bei solchen banalen Dingen wie einem Reifenwechsel.

Bier mit dem Feuerzeug öffnen

Stell dir vor, du bist auf einer Grillparty, die Stimmung ist gut, das Bier ist kalt – aber weit und breit kein Flaschenöffner zu sehen. Jetzt sind Sie als richtiger Mann gefragt. Ob es nun ein Feuerzeug, die Gabel, ein Schraubenzieher, oder gar eine Motorsäge ist: als Mann stehst du in der Pflicht die Flasche zu öffnen, ganz egal wie.



Auch interessant für dich: Saunabesuch – das sollte Mann dabei haben


High Heels reparieren

Wenn wir gerade schon dabei sind, den Damen zu imponieren: Lerne wie man High Heels repariert, oder freunde dich schon mal damit an, eine schlecht gelaunte Partnerin von der nächsten Party nach Hause, oder mindestens zum Taxi zu tragen. Solltest du beides nicht können, hier ein Tipp: brich ganz einfach den Absatz des noch intakten Schuhs ab, dann muss deine Freundin wenigstens nicht Barfuß laufen und hat zu dem noch ein „neues“ Paar flache Schuhe.

In einer vollen Bar bedient werden

Samstagabend, du gehst auf die Rolle. Dein Weg führt dich in eine Bar, die total überfüllt ist – aber für einen echten Kerl stellt dies absolut kein Problem dar, möglichst zügig an ein Getränk zu kommen. Stelle dich nicht an den Rand, da gehst du nur unter. Versuche Sie es deshalb immer von der Mitte aus. Da Frauen in der Regel schneller bedient werden, hilft es evtl. auch sich neben einer Frau zu platzieren. Noch ein Tipp: Gib beim ersten mal ein großzügiges Trinkgeld, denn so bleibst du in Erinnerung.

Drinks mixen

Finde dich damit ab, dass viele Frauen auf Barkeeper stehen. Das ist Fakt. Umso wichtiger sollte es für dich sein, jederzeit in die Rolle des selbigen schlüpfen zu können. Bist du dazu fähig, aus dem langweiligen Kühlschrankinhalt einen coolen Drink zu zaubern, weichen dir die Damen nicht mehr von der Seite, denn du bist der Mann mit den magischen Fingern.

Konfektionsgröße der Partnerin wissen

Nichts ist schlimmer, als deiner angebeteten Kleidung in der falschen Größe kaufen. Kaufst du zu groß, denkt sie, sie sei zu fett. Kaufst du zu klein, denkt sie, sie sei zu fett. Um diesem Fettnäpfchen aus dem Weg zu gehen, kaufe besser… etwas anderes.
Man(n) sollte schon wissen, dass es nicht nur die Größen 34, 36, 38 sondern auch S, M und L gibt.



Auch interessant für dich: Ben Barnes im Portrait: Die Eroberung der Fantasy-Welten und Frauenherzen


Die Abseitsregel kennen

So manch ein Mann wurde schon ins Irrenhaus eingeliefert, nachdem er versuchte, das Abseits beim Fußball zu erklären. Dabei ist es doch ganz einfach: Der angreifende Spieler befindet sich in der gegnerischen Hälfte und ist der gegnerischen Torlinie näher als der Ball. Entscheidend für Abseits ist der Moment der Ballabgabe. Wenn höchstens ein gegnerischer Spieler ist der gegnerischen Torlinie näher als der angreifende Spieler ist, besteht ein Abseits.

BH mit nur einer Hand öffnen

Manche Männer prahlen sehr gerne damit, wie gut sie anscheinend im Bett sein sollen. Aber nur mit Prahlerei ist es in diesem Fall nicht getan, denn es müssen auch Taten folgen. Ein „Dreh dich mal bitte um, ich möchte dir den BH aufmachen“ ist der absolute Killer eines jeden Vorspiels. An dieser Stelle wird erwartet, dass sie ihn quasi blind und mit nur einer Hand in einem Atemzug öffnen können, ansonsten endet der Abend wohl nicht nach deinen Vorstellungen.

der Klassiker: Insekten erlegen

„Schaaaaatz! Da ist ne Spinne!…“ Wie oft haben wir diesen Satz schon gehört? Aber Situationen wie diese lassen uns spüren, ein echter Mann zu sein. Ist ja nur logisch das wir die Sache übernehmen. Der Mann ist schließlich für die groben Dinge des Lebens zuständig. Sobald du die Spinne, auf was für eine Art auch immer, entsorgt hast, kannst du dir in einem unbemerkten Moment den Angstschweiß von der Stirn wischen und dich wieder auf die Couch werfen.

Foto: nenetus / stock.adobe.com

Ronny Sedlag
Ronny Sedlag
Ronny Sedlag ist unser freier Redakteur mit einem vielseitigen und lebhaften Interessenspektrum, das von Popkultur bis hin zu urbanen Aktivitäten reicht. Seine Begeisterung für die Kultfigur Al Bundy und moderne Technologien wie das iPhone zeigt seine Affinität zu zeitgenössischen Medien und Gadgets. Als Liebhaber von BMWs, Partys und Metal-Musik, kombiniert er eine Vorliebe für hochwertige Autos mit einer lebendigen Musik- und Festivalkultur. Sein Interesse an Fastfood und City Tours spiegelt seinen unkomplizierten Lebensstil wider, der durch sein Hobby, das Skateboarding, noch unterstrichen wird.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE