Hier kommen unsere aktuellen Kinotipps

        Kinotipps    

Aquaman

Aquaman

Der Kinodezember wird so heiß und feucht wie schon lange nicht mehr. Jason Momoa taucht mit seiner Schauspielerkollegin Amber Heard in die Tiefen der See. Aquaman (J. Momoa) ist Sohn eines menschlichen Vaters und einer atlantischen Mutter (Nicole Kidman) aus Atlantis. Aquaman, der auf dem Land Arthur Curry heißt, hat einen Halbbruder mit Namen Orm (Patrick Wilson), der natürlich so gar nicht nach Arthur kommt und in den Tiefen des Meeres lebt. Orm will die Unterwasserwelt an sich reißen und den Menschen auf der Erdoberfläche den Krieg erklären. Arthur, der damit eigentlich nichts zu tun haben will, macht sich auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs aus Atlantis. Mit diesem würde er seinen Anspruch auf den Thron untermauern. Dass Orm etwas dagegen hat, ist selbstredend.

Der 160.000.000 USD teure Streifen hat es in sich. Besetzung, Story, Grafik und Special-Effekts sind vom Feinsten. Ein Must-see im Dezember.

Verleiher: Warner Bros. GmbH
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy
Kinostart: 20. Dezember 2018

Trailer:


Mortal Engines: Krieg der Städte

Mortal Engines: Krieg der Städte

Wenn die Macher von „Herr Der Ringe“ und „Der Hobbit“ am Werk sind, dann steht eines fest: Es wird atemberaubend und erfolgreich. Und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Mehrteiler. Niemand Geringeres als Peter Jackson präsentiert ein Filmspektakel der besonderen Klasse, in der es in erster Linie ums blanke Überleben geht, nachdem eine unübertroffene Katastrophe unseren Planeten verwüstete und Ressourcen knapper werden. Städte, die auf riesigen Rädern stehen, fahren über die Erde, immer auf der Suche nach Nahrung und Material.

Das Mädchen Hester Shaw (Hera Hilmar) begegnet Tom Natsworthy (Robert Sheehan) und ändert sein Leben komplett. Die rollende Stadt, die einst London war, ist im Begriff zerstört zu werden – von Thaddeus Valentine, dem Mann (Hugo Weavong), der Shaws Mutter einst tötete. Auf der Suche nach einer sehr mächtigen Waffe werden Hester und Tom Teil einer Rebellentruppe, die gemeinsam gegen Valentine in den Krieg zieht.

Verleiher: Universal Pictures Germany
Genre: Sci-Fi, Abenteuer
Kinostart: 13. Dezember 2018

Trailer:

 

Foto: AboutLife / stock.adobe.com

Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.