Entdecke unsere Kino-Highlights im Januar

        Kino-Highlights im Januar    

Glass

Ganze 18 Jahre ist es her, dass „Unbreakable – Unzerbrechlich“ in den Kinos lief. Bruce Willis als eine Art Superheld, dessen Knochen einfach nicht brechen wollen. Was damals ganz großes Kino war, geht ab 17. Januar 2019 in die Verlängerung. Willis spielt wieder an der Seite von Samuel L. Jackson, nur dass dieses Mal auch James McAvoy (Split; Wanted) mit von der Partie ist und für ausreichend Stress sorgen wird. Kevin, gespielt von McAvoy, ist nicht in Haft und unglaublich gefährlich. Mit seinen multiplen Persönlichkeiten ist niemand vor ihm sicher. David (Bruce Willis) versucht natürlich alles, um Kevin aufzuhalten. Dass auch das Auftreten von Mr. Glass (L. Jackson) nicht lange auf sich warten lässt, war klar. Irgendwie scheint er stets präsent und es wird klar, dass auch das ein oder andere Geheimnis in ihm schlummern dürfte.

Es ist wohl davon auszugehen, dass auf die Fortsetzung „Glass“, welche eine Kombinationsfortsetzung der Filme „Unbreakable“ und „Split“ darstellt, ein voller Erfolg werden wird.

Kinostart: 17. Januar 2019
Genre: Thriller, Fantasy
Dauer: 2 Stunden 9 Minuten
Verleiher: Universal Pictures


Robin Hood

Es ist mal wieder soweit. Es steht mal wieder ein neuer Robin Hood in den Startlöchern. Gefühlt der Zehnte. Dieses Mal sind allerdings Taron Egerton (Kingsman), Jamie Foxx (Django; Gesetz der Rache) und Jamie Dornan (Fifty Shades of Grey; The Fall) mit von der Partie. Die Kritiken sind zwar nicht die besten, aber da der letzte Robin Hood schon Jahre zurückliegt, ist ein Kinobesuch durchaus angesagt.

Robin von Locksley (T. Egerton) verliebt sich natürlich in die kratzbürstige Marian (Eve Hewson – Bridge of Spies), muss dann allerdings in den Kreuzzügen kämpfen. Wie üblich kehrt er nach Jahren zurück und findet sein Land anders zurück, als er es in Erinnerung behielt. Er schlägt sich auf die Seite der Armen und es dauert nicht lange, bis sich ihm eine Meute anschließt, die der Oberschicht den Krieg erklärt. Ein gnadenloser Kampf nach Gerechtigkeit beginnt und Robin Hood, bewaffnet mit Maske, Bogen und ein paar Pfeilen, radiert zielsicher einen nach dem anderen aus. Ein echter Held
der vergangenen Zeit.

Kinostart: 10. Januar 2019
Genre: Abenteuer, Action
Dauer: 1 Stunde 56 Minuten
Verleiher: StudioCanal Deutschland

 

Foto: Universal Pictures

Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.